Weckfunktion

Antworten
hannoe27
SqueezeBox: Radio

Weckfunktion

Beitrag von hannoe27 »

Hallo zusammen,

ich habe seit vergangenem Wochenende auch eine Squeezebox. Nun sind mir doch Unregelmäßigkeiten beim Wecker aufgefallen. Ich hatte mir für Montag einen (regelmäßigen - für jeden Werktag) Wecker mit Radio auf 7.55 Uhr gestellt. Vorm Pennen gehen hab ich dann die Squeezebox ausgeschaltet (nicht Stecker raus, aber halt dass der Display aus ist) und wurde auch am nächsten Morgen geweckt. Am gestrigen Dienstag und am heutigen Morgen wollte ich diese Prozedur eigentlich wiederholen, allerdings ging das Radio irgendwie gar nicht an (hat sich wirklich gar nicht angeschaltet). Habe dann heute morgen einige Test gemacht und das Radio vor der Weckzeit nur ins Standby gestellt und da klappte der Wecker dann wieder. In welchem Zustand muss sich denn nun das Radio befinden damit es wirklich auch weckt? Weil wenn ich Nachts das Display an hab, ist's ja dank dem Licht doch was nervig...
Ansonsten find ich das Teil nämlich doch eigentlich recht toll...

Grüße,

hannoe
steve0564
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Re: Weckfunktion

Beitrag von steve0564 »

Die Radio muss im Standby sein, damit der Wecker klappt.
Das Display kannst du in den Helligkeitseinstellungen auf fast dunkel runterregeln...
LG
Steve

Beitrag von hannoe27 »

Dann teste ich das mal heute Nacht. Dankeschön!
bluegaspode
SqueezePad Entwickler
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: SheevaPlug

Beitrag von bluegaspode »

hannoe27 hat geschrieben:Weil wenn ich Nachts das Display an hab, ist's ja dank dem Licht doch was nervig...
Ansonsten find ich das Teil nämlich doch eigentlich recht toll...
Das Radio dimmt doch das Display automatisch runter?
Wenn nicht, dann mal ins Einstellungen Menü gehen dort die automatische Helligkeitssteuerung aktivieren. Dort kannst du auch minimale Helligkeit einstellen.

Bei uns ist gerade mal noch so ganz schwach die Weckeranzeige zu sehen - dunkler als jeder andere Wecker den wir je hatten!
Squeezebox und iPad = SqueezePad !!
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
Antworten