Keine Radio-Logos, Gerät schaltet sich selber aus und an

roadrunner321
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2010 15:08
SqueezeBox: Radio

Keine Radio-Logos, Gerät schaltet sich selber aus und an

Beitrag von roadrunner321 »

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass bereits zwei andere Mitglieder des Forums auf die Probleme hingewiesen haben - dennoch wollte ich jetzt noch einmal einen Thread eröffnen in der Hoffnung, ein paar erleuchtende Antworten zu erhalten - die Logitech-Hotline zumindest war mit ihrem Latein am Ende.

Problem 1: Das Radio schaltet sich gelegentlich und völlig willkürlich nach dem Einschalten selbstständig wieder aus. Genauso umgekehrt: Schaltet man das Gerät aus, geht es manchmal nach ein paar Sekunden einfach wieder an. Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Problem 2: Bei mir werden nahezu nie Radio-Logos eingeblendet. Es ist immer nur das Hintergrundbild mit der "Antenne" zu sehen. Das Seltsame ist, dass es bei ein und demselben Radiosender manchmal geht, manchmal nicht: So erscheint gelegentlich ein Sender-Logo für ein paar Sekunden, dann verschwindet es wieder. Ganz selten bleibt es stehen, in der Regel kommt es gar nicht.

Hilfe!

Weiß jemand Rat?

Danke und viele Grüße,

Stephan
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Keine Radio-Logos, Gerät schaltet sich selber aus und an

Beitrag von Dixie »

Hatte die letzten Tage das gleiche Problem. Heute liefen meine Radio ohne Fehler.

Habe den Support aber schon vor ein paar Tagen per mail kontaktiert. Mal sehen was die Schreiben, der Telefon-Support ist nicht sehr effektiv.

Btw:
Beim Mail Support immer auf die Antwort innerhalb von 14 tagen reagieren, egal ob gleiches oder neues Problem, da man dann anscheinend beim letzten Level landet und der mehr Kompetenz hat.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
roadrunner321
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2010 15:08
SqueezeBox: Radio

Re: Keine Radio-Logos, Gerät schaltet sich selber aus und an

Beitrag von roadrunner321 »

Hallo Dixie,

wäre klasse, wenn Du hier die Antwort von Logitech posten könntest - hast Du denn auch beide Probleme?

Gruß Stephan
casimir
Beiträge: 27
Registriert: 9. April 2010 22:40
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Aspire 6930

Re: Keine Radio-Logos, Gerät schaltet sich selber aus und an

Beitrag von casimir »

Hallo, seltsamerweise hat meine Squeezebox auch solch ein recht eigenartiges Verhalten, nach dem Einschalten zb. Speichertaste 1, geht die Box an um nach ca 15 Sec. wieder auszuschalten. Auch klappt die Senderanzeige mal, die meiste Zeit ist aber die Antenne zu sehen. Die Titelanzeige und auch die Interpretenanzeige, die bis vor 10 - 14 Tagen einwandfrei klappte, schweigt sich total aus. Keine Info mehr. Wenigsten die Musikwiedergabe ist stabil, wobei im Internet beim Parallellauf von Radio und PC Titelübertragung und Interpret einwandfrei auf dem PC laufen. :roll:
Liegt es an Logitec oder woher kommt dieses Problem?
Benutzeravatar
TheWolf
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 23. Januar 2010 15:34
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Paderborn

Re: Keine Radio-Logos, Gerät schaltet sich selber aus und an

Beitrag von TheWolf »

casimir hat geschrieben: Auch klappt die Senderanzeige mal, die meiste Zeit ist aber die Antenne zu sehen. Die Titelanzeige und auch die Interpretenanzeige, die bis vor 10 - 14 Tagen einwandfrei klappte, schweigt sich total aus. Keine Info mehr.
Das kenn ich eigentlich nur bei Sendern über radio.de.
Laut deren Aussage übertragen die keine Sender-Logo's.

Zum eigentlichen Problem:
Es sieht -zumindest im Moment bei mir- so aus, als würde die Radio nur dann wieder abschalten, wenn sie vorher im StandBy (also Anzeige Uhrzeit und Datum) gestanden hat und von dort aus über z.B. Fest-Taste 1 "geweckt" wird.
Drück ich diese Fest-Taste aber schon, wenn noch das Menü sichtbar ist, läuft sie bisher problemlos durch.
Cu Hans
Benutzeravatar
TheWolf
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 23. Januar 2010 15:34
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Paderborn

Re: Keine Radio-Logos, Gerät schaltet sich selber aus und an

Beitrag von TheWolf »

Hi,

spinn ich oder ist seit dem Firmware-Update das "automatische Abschalten" vorbei?
Gestern lief meine Radio jedenfalls ohne Murren durch.
Cu Hans
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Keine Radio-Logos, Gerät schaltet sich selber aus und an

Beitrag von listener »

Naja, meine hat die geschilderten Probleme jetzt seit dem Firmwareupdate gelegentlich, vorher nicht.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Keine Radio-Logos, Gerät schaltet sich selber aus und an

Beitrag von Dixie »

TheWolf hat geschrieben:Hi,
spinn ich oder ist seit dem Firmware-Update das "automatische Abschalten" vorbei?
Gestern lief meine Radio jedenfalls ohne Murren durch.
Ich kann keine Verbesserung festellen. :evil: Gleiches Verhalten, mal geht sie wieder aus oder nach dem Ausschalten für ca. 30 Sek. wieder an und dann aus.

Hat jemand einen Changelog gefunden?

Dixi
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Keine Radio-Logos, Gerät schaltet sich selber aus und an

Beitrag von steve0564 »

Dixie hat geschrieben: Hat jemand einen Changelog gefunden?
Meinst Du sowas hier:
http://wiki.slimdevices.com/index.php/R ... Highlights
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
TheWolf
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 23. Januar 2010 15:34
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Paderborn

Re: Keine Radio-Logos, Gerät schaltet sich selber aus und an

Beitrag von TheWolf »

Mist.
Kommando zurück. Gerade eben wieder das alte Problem: Radio eingeschaltet ... ca. 15 Sekunden später ... Radio geht von alleine aus. :evil:
Schade. Es wäre ja auch zuuu schön gewesen. ;)
Cu Hans
Antworten