Wecker will nicht richtig wecken ! ! !

Dunkelfrau
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mai 2010 12:51
SqueezeBox: Radio

Wecker will nicht richtig wecken ! ! !

Beitrag von Dunkelfrau »

Hallo,

ich bin neu hier und habe schon einiges gelesen ! Aber ich bekomme es einfach nicht hin, das mein neues Radio mich auch anständig weckt ! Er springt zwar an (Weckzeit) aber geht nach gefühlten ca. 10 Sekunden wieder aus !

Und er soll mich doch wecken und nicht nur kurz anstupsen ! ! !

Kann jemand helfen ?????

LG
Benutzeravatar
TheWolf
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 23. Januar 2010 15:34
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Paderborn

Re: Wecker will nicht richtig wecken ! ! !

Beitrag von TheWolf »

Hi,

das "riecht" für mich nach dem bekannte Bug, der dafür sorgt, dass die Radio sich nach dem Einschalten aus dem StandBy kurze Zeit später (gefühlte 20 Sekunden) selbstständig wieder abschaltet.
Normalerweise ist das "nur" unschön aber wenn sie als Wecker fungieren soll und Dich dann nur "anstupst", ist das mehr als nur "unschön".

Die Lösung ist ein Firmware-Update, dass diesen Bug beseitigt, aber ob und wann das kommt, steht in den Sternen. :roll:
Cu Hans
Benutzeravatar
TheRooster2000
Beiträge: 78
Registriert: 9. Mai 2010 19:45
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-869 Pro
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wecker will nicht richtig wecken ! ! !

Beitrag von TheRooster2000 »

Hallo!

Läuft das Radio an einem lokalen SbS-Server, oder über mysqueezebox.com?
Mit einem lokalen Server und der aktuellen Nightly-Build von SbS 7.5.1 funktioniert es bei mir eigentlich gut!

Christian
Transporter + Touch + Radio + Controller // QNAP TS-869 Pro + LMS 7.7.2
Dunkelfrau
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mai 2010 12:51
SqueezeBox: Radio

Re: Wecker will nicht richtig wecken ! ! !

Beitrag von Dunkelfrau »

Hallo,

danke für die ersten Antworten ! Die ja leider keine Hilfe für mich sind ! :cry: :cry:

Aber da könnt Ihr ja nicht s für ! Das Radio läuft über über mysqueezebox.com !

LG

Vielleicht kommt ja noch die Rettung ! ? !?
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Wecker will nicht richtig wecken ! ! !

Beitrag von Dixie »

Dunkelfrau hat geschrieben: mich auch anständig weckt ! Er springt zwar an (Weckzeit) aber geht nach gefühlten ca. 10 Sekunden wieder aus
Was zeigt das Display dann an? Einen Radiosender und läßt der sich abspielen.

Radio schon "Reset" durchgeführt? Power Knopf länger drücken. Einstellungen bleiben erhalten!

Alle Wecker gelöscht und dann Einen neu erstellen!

Meine beiden Radios haben zwar den "Ausschalt-Bug", wecken aber seit geraumer Zeit zuverlässig. Sogar mit aufeinander folgenden Weckern.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Dunkelfrau
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mai 2010 12:51
SqueezeBox: Radio

Re: Wecker will nicht richtig wecken ! ! !

Beitrag von Dunkelfrau »

Hallo, da bin ich mal wieder ! Habe jetzt die neue Squeezeserver 7.5.1 drauf und siehe da, ich war drei Tage glücklich ! Wecker mit Lieblingssender funktioniert ! :D

Doch nach drei Tagen wieder der selbe Mist ! Wecker springt für gefühlte zehn Sekunden an und geht wieder aus ! :roll: :roll:

Ich glaube jetzt reicht es mir und schicke das Ding zurück ! Schade Schade ! :cry:

LG
Holgerman
Beiträge: 12
Registriert: 8. Februar 2011 13:30
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS111

Re: Wecker will nicht richtig wecken ! ! !

Beitrag von Holgerman »

So, ich kram den Beitrag mal wieder raus.

Folgende Konfiguration:
Touch mit SBS über USB-Stick.
Radio

Die letzten beiden Tage hat das Radio super geweckt, auch die Wiederholung hat funktioniert.
Heute zur Weckzeit lief das Radio max. 10 Sekunden, danach war nichts mehr zu hören. Auf dem Display wurde weiterhin angezeigt ausschalten oder wiederholen.
Jemand ne Idee? Kann das daran liegen, dass ich gestern abend den Wecker nochmal angepasst habe (Lautsärke)? Dachte eigentlich das Problem gäbe es nur mit mysqueezebox?!

HOlgerman