Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem, leider bisher ohne Erfolg gegoogelt.
Habe meine Squeezebox Server auf einem Windows Home Server 2011 installiert.
Auf dem Home Server habe ich zudem Lights out, dass automatisch in den Ruhezustand geht, wenn alle Netzgeräte, nicht mehr "online" sind.
Das Problem das ich nun habe ist, dass die Squeezebox nie automatisch in den Standby geht, sondern immer läuft. D.H. Mein Home Server
sieht die Squeezebox immer als online an. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies automatisch einzustellen (Nicht über den in 30 Minuten schlafen - Modus)?
Was ich meine ist: Nach dem letzten Lied soll es ein zwei Minuten gehen, und dann geht sie in den Standby?
Vielen Dank für die Hilfe
Standby Modus automatisch
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server 2011
Re: Standby Modus automatisch
Erstmal vielen Dank für die Links!
Allerdings hätte ich doch noch ein bisschen Hilfe nötig:
1. Habe das Plugin installiert auf dem WHS 2011, allerdings wird keine Datei auf meinem C: Laufwerk installiert. Weiss aber nicht warum das so ist. (Auch mit Hilfe von diversen Foren habe ich das nicht so hinbekomment).
Habe die zip Datei entpackt und dann in mein Programme ordner kopiert:
Hier der Ganze Pfad, den es mir anschliessend gibt:
C:\Program Files (x86)\Squeezebox\server\Plugins\LightsOut\HTML\EN\plugins\LightsOut\settings
Ich muss ja nicht noch mehr machen, oder? Eigentlich sollte es mir die Datei nun erstellen, oder sehe ich etwas nicht?
2. Was würde denn eigentlich passieren, wenn meine Squeezebox das letzte Lied abspielt? Würde es dann auf Player off stellen? Oder hat ist es doch das gleiche, wie wenn ich die Squeezebox ausschalten würde?
Allerdings hätte ich doch noch ein bisschen Hilfe nötig:
1. Habe das Plugin installiert auf dem WHS 2011, allerdings wird keine Datei auf meinem C: Laufwerk installiert. Weiss aber nicht warum das so ist. (Auch mit Hilfe von diversen Foren habe ich das nicht so hinbekomment).
Habe die zip Datei entpackt und dann in mein Programme ordner kopiert:
Hier der Ganze Pfad, den es mir anschliessend gibt:
C:\Program Files (x86)\Squeezebox\server\Plugins\LightsOut\HTML\EN\plugins\LightsOut\settings
Ich muss ja nicht noch mehr machen, oder? Eigentlich sollte es mir die Datei nun erstellen, oder sehe ich etwas nicht?
2. Was würde denn eigentlich passieren, wenn meine Squeezebox das letzte Lied abspielt? Würde es dann auf Player off stellen? Oder hat ist es doch das gleiche, wie wenn ich die Squeezebox ausschalten würde?
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Bin nun weg! Montag mehr!
LG
Steve
- Moderator
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Hmmm
warum nur vertsehe ich das Problem nicht?
Wenn meine Touch das letzte Lied eines Albums abgespielt hat geht sie autom. in Standby. Kurz darauf "verabschiedet" sich der Laoptop.
Da wird der Standby einfach durch die Windows Energieverwaltung gesteuert. Ganz ohne LightsOut
Im LMS darf die Option "Standbymodus verhindern" auch nicht gesetzt sein. Denn dann geht Windows nie mehr in den Ruhezustand
warum nur vertsehe ich das Problem nicht?
Wenn meine Touch das letzte Lied eines Albums abgespielt hat geht sie autom. in Standby. Kurz darauf "verabschiedet" sich der Laoptop.
Da wird der Standby einfach durch die Windows Energieverwaltung gesteuert. Ganz ohne LightsOut
Im LMS darf die Option "Standbymodus verhindern" auch nicht gesetzt sein. Denn dann geht Windows nie mehr in den Ruhezustand
Mit freundlichen Grüßen Stefan
- steve0564
- Moderator
Das hängt damit zusammen, dass ein WHS nicht unbedingt mit einem Standardwindows vergleichbar ist. Sprich, viele Normaleinstellungen stehen nicht zur Verfügung.
Desweiteren muss der WHS eingeschaltet bleiben, wenn ein Client online ist, selbst wenn der Client nix tut. Das kann Windows mit seinen Einstellungen so nicht leisten.
Der WHS ist nicht allein ein LMS-Server!
Desweiteren muss der WHS eingeschaltet bleiben, wenn ein Client online ist, selbst wenn der Client nix tut. Das kann Windows mit seinen Einstellungen so nicht leisten.
Der WHS ist nicht allein ein LMS-Server!
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server 2011
Irgendwie habe ich es nun doch geschafft.
Nachdem ich das Program mit dem Installer installiert hatte, wurde mir die Player.on Player off Datei nicht erstellt. Auch nach Neustart.
Nach dem Neustart habe ich den Installer nochmals laufen gelassen. Nochmals Neustart -> siehe da, die Datei wurde erstellt und die
Player on, off Datei wird erstellt.
Nachdem ich das Program mit dem Installer installiert hatte, wurde mir die Player.on Player off Datei nicht erstellt. Auch nach Neustart.
Nach dem Neustart habe ich den Installer nochmals laufen gelassen. Nochmals Neustart -> siehe da, die Datei wurde erstellt und die
Player on, off Datei wird erstellt.
- steve0564
- Moderator
D.h. Lights Out arbeitet nun wie gewünscht?
Wenn ja: Gratulation!
Wenn nein, werde ich es wohl hier erfahren.....
Wenn ja: Gratulation!
Wenn nein, werde ich es wohl hier erfahren.....
LG
Steve