Hallo,
Ich hab seit einiger Zeit eine Squeezebox Radio. Ich schalte mein NAS mit Squeezebox Server eine 15 Minuten vor dem Wecken ein.
Als Wecker ist eine Webradiosender eingestellt. Wenn aber der Wecker ab geht, kommt immer der Standardton. Nicht nur das dieser
sehr laut ist. (Hab die Anleitung zum reduzieren der Lautstärke schon gefunden) Ich würde aber lieber meinen eingestellten Sender hören.
Nach dem ich den Wecker ausgeschalten habe und den Radio sofort wieder eingeschalten habe, kommt ganz normal mein Radiosender.
Also müsste ja eine Verbindung da sein. Warum kommt aber beim Wecken immer der Standardton?
Kann es sein, dass die Radio den Sender oftmals nicht gleich findet oder nicht richtig verbinden kann?
Vielleicht habt ihr das schon mal erlebt.
MFG RookieIV
Standard Weckton trotz Verbindung
- Kevin
- Administrator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Re: Standard Weckton trotz Verbindung
Die Radio scheint gerne mal Probleme mit dem Wecker zu haben. Ich habe auch gelegentlich das Problem mit dem Standard-Weckton - und ich höre eine Playliste von meinem NAS. Also noch nicht mal einen Radiosender.
Woran es liegt habe ich noch nicht heraus bekommen. Lässt sich schwer reproduzieren. Ich hoffe mal das nun, nach dem Release der Touch, der offensichtlich sehr viele Ressourcen gebunden hat, die Konzentration aufs Debugging geht - vor allem bei der Radio.
Ich tröste mich da ein bisschen mit meinen Erfahrungen mit der Dreambox. Als ich da eingestiegen bin dachte ich auch nur "Ogottogott, was hast dir da bloß gekauft" - laufend Abstürze und haufenweise Bugs. Inzwischen sind die Images und Treiber aber richtig gut und die Entwickler haben sich offensichtlich eingeschossen.
Also: die Hardware der SBs ist ja sehr gut, insofern habe ich Geduld und rechne damit, das diese Probleme auch irgendwann gefixt werden. Das scheint der Preis für solch flexible Geräte zu sein.
Woran es liegt habe ich noch nicht heraus bekommen. Lässt sich schwer reproduzieren. Ich hoffe mal das nun, nach dem Release der Touch, der offensichtlich sehr viele Ressourcen gebunden hat, die Konzentration aufs Debugging geht - vor allem bei der Radio.
Ich tröste mich da ein bisschen mit meinen Erfahrungen mit der Dreambox. Als ich da eingestiegen bin dachte ich auch nur "Ogottogott, was hast dir da bloß gekauft" - laufend Abstürze und haufenweise Bugs. Inzwischen sind die Images und Treiber aber richtig gut und die Entwickler haben sich offensichtlich eingeschossen.
Also: die Hardware der SBs ist ja sehr gut, insofern habe ich Geduld und rechne damit, das diese Probleme auch irgendwann gefixt werden. Das scheint der Preis für solch flexible Geräte zu sein.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: SqueezeBox Touch
Re: Standard Weckton trotz Verbindung
Danke für die Info, dann bin ich wenigstens nicht alleine!
Dann heißt es einfach mal abwarten.
MFG RookieIV
Dann heißt es einfach mal abwarten.
MFG RookieIV