Penni hat geschrieben:Das beste an dem Kopfhörerausgang ist, trotz Mono-Radio kommt da ein akzeptables Stereo heraus.
Wäre auch reichlich skurril, wenn das Radio einen Mono-Ausgang hätte. Was meinst du mit akzeptabel? Inakzeptables Stereo wäre dann gleichbedeutend mit Mono?
Das Wort "akzeptabel" habe ich gewählt, weil es eine subjektive Wertung ausdrücken soll. Es ist mMn nicht highend, aber auch nicht sch31ss3.
MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
...bis hierhin habt vielen Dank.
So, - habe gerade nach "Installation" des Squeezebox Radio's das besagte Lautsprechersystem (Logitech Pue Express Plus) angeschlossen und es funktioniert leider NICHT. Kein Ton.
Schade...
...noch mal ganz kurz:
das Logitech Pue Express Plus Lautsprechersystem hat bei allen "Kleingeräten", die ich am Kopfhörerein- bzw. ausgang angeschlossen habe, u.a. auch ein kleines Transistorradio einwandfrei funktioniert.
Warum nicht bei diesem Squeezebox Radio?
Hast Dus am richtigen "Eingang"? Also dem Ausgang?
Bei der Boom konnte/musste man den Ein- oder Ausgang aktivieren. Schau doch mal in den Einstellungen, ob es einen Punkt dafür gibt. Beim Radio hab ichs noch nie versucht.
...bei den Einstellungen kann ich nichts finden.
Trotzdem danke.
Habe gerade noch einmal das Logitech Lautsprechersystem kontrolliert.
Es "schluckt" alles, nur nicht das Squeezebox Radio.....?????
Bei meinem Radio stecke ich die Kopfhörer/Aktivlautsprecher an und sie funktionieren sofort. Eine Einstellung dazu, wie bei der Boom kann ich nicht finden. Edith sagt: dabei wird auch immer automatisch der Lautsprecher des Radios abgeschalten.
Unter "Einstellungen" => "Erweitert" => "Fabriktest" => "Audiosignalverteilung" gibt es lediglich den Punkt "Kopfhörer erkannt". Die Angabe wechselt sofort zwischen "Nein" und "Ja" wenn ich die Kopfhörer/Aktivlautsprecher aus- bzw. einstecke.
Nur, um sicher zu gehen, der KH-Ausgang ist an der rechten Seite des Radios, nahe der Front, und nicht an der Rückseite neben dem LAN-Anschluss.
MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)