Hilfe, Squeezbox-Radio geht nicht mehr

bundy69
Beiträge: 1
Registriert: 2. November 2012 19:16
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP

Hilfe, Squeezbox-Radio geht nicht mehr

Beitrag von bundy69 »

Hilfe,

seit gestern geht mein Squeezbox-Radio nicht mehr. Es wurde nichts an den Einstellungen und im WLAN-Netzwerk geändert.
Ich habe das Gerät seit zwei Wochen und war schwer begeistert. Einsatz als Küchenradio (vorher immer schlechter Empfang mit normalen Radio).
Ich kann im Menü nicht mehr Internetradio auswählen. Bei Verbindung mit drahtlosen Netzwerk herstellen, verbindet es sich mit der 7270 einwandfrei. Wenn dann die Verbindung mit mysqueezbox.com hergestellt wird,
bricht es ab und zeigt an Problem bei der Verbindung mit mysqueezbox.com und die WLAN-Anzeige in der Statusleiste leuchtet rot. Ich habe auch schon eine Ethernetverbindung mit Patchkabel probiert. Anzeige wird auch rot.
Das Gerät wurde auch wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Kann mein Problem mit meinem Provider zusammenhängen. 2und2 versucht mir nähmlich gerade vehement einen neuen Vertrag aufzudrängeln. Vielleicht haben die irgendein Dienst gesperrt.
Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

schönen Abend

mfG Steffen
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier

Re: Hilfe, Squeezbox-Radio geht nicht mehr

Beitrag von Haraldo »

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Hilfe, Squeezbox-Radio geht nicht mehr

Beitrag von listener »

Haraldo hat geschrieben:Du bist nicht allein, siehe ...

http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... =17&t=2430
....und darum mache ich hier zu.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!