Update schlägt fehl...

pabu1983
Beiträge: 14
Registriert: 31. Oktober 2011 15:57

Update schlägt fehl...

Beitrag von pabu1983 »

Hallo Zusammen,

habe mir einen SB-Radio zugelegt. Verbunden mit mysqueezebox funktioniert das Update ohne Probleme. Nun habe ich das Teil mit meinem Server verbunden um meine Mucke zu hören, da sagt das Ding "Bitte erst Update installieren"...mhh hab ich doch schon dachte, egal. Draufgeklickt dann erscheint kurz "0%" und er bricht ab, das WLAN Symbol unten rechts ist kurz rot und dann wieder weiß. Außerdem schreibt er Update fehlgeschlagen...

Mein Problem: Ich kann meine Musik nicht abspielen lassen, da ich erst das Update installieren muss...wie kann ich das umgehen? Oder hat jemand schon das Problem gehabt und irgendwie gelöst?

Ich habe auch schon versucht das ganze über Ethernet zu machen, gleicher Fehler. Ich hab noch einen SB-Receiver für meine Anlage, die funktioniert einwandfrei.

Gruß pabu
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1564
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: Update schlägt fehl...

Beitrag von steve0564 »

Umgehen: Länger die Taste "<<" gedrückt halten.
Um nicht jedesmal ein Update fahren zu müssen: Achte darauf, dass dein LMS und mysbs die gleichen Versionsstände haben. Gegebenenfalls musst Du den LMS updaten!
Ansonsten ist bei jedem Wechsel von mysbs zu LMS und zurück ein Update angesagt.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Update schlägt fehl...

Beitrag von coolio »

Bei mir hilft es dann jedes mal, das Gerät komplett aus- und wieder ein zu schalten.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
pabu1983
Beiträge: 14
Registriert: 31. Oktober 2011 15:57

Re: Update schlägt fehl...

Beitrag von pabu1983 »

leider bekomm ich ihn nicht zum laufen...echt blöd..

Also wenn ich mich n bissl durch menü klicke und auf "software update" gehe bekomme ich zwei versionen angezeigt. Beim einen steht dahinter [mysqueezebox] und beim anderen [NAS-Servername]. Wenn ich auf mysqueeze klicke dann fängt er an das update runter zu laden bricht dann aber irgendwann ab und wenn ich auf das andere (meine NAS) klicke bricht er direkt bei 0% ab....hatte das schonmal jemand?
klerbel
Beiträge: 1
Registriert: 11. September 2013 20:28
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: D-Link

Re: Update schlägt fehl...

Beitrag von klerbel »

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem und hoffe, dass es eine Lösung gibt.

Squeezebox-Radio mit Zugriff auf eine NAS und Mysqueezebox

2 Updates -unterschiedliche Versionsstände- sollen durchgeführt werden, beide brechen, egal ob über WLAN oder Ethernet regelmäßig ab.

Vielen Dank und schönen Abend

K.K.