Verbindungsproblem mit Media Server

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Verbindungsproblem mit Media Server

Beitrag von Quadronado »

karlek hat geschrieben:Okay...

...dann würde ich es doch zuerst mal mit der Firewall versuchen, bzw. im Extremfall ohne diese.
Ich habe gerade festgestellt, dass mein neuer O2 Zwangsrouter gar keine Firewall hat. Wirklich schade, meine Fritzbox kann ich nicht mehr nutzen, seit ich auf Voice-Over-IP umgestellt wurde. Der Extremfall ist also längst da.
karlek hat geschrieben: Alternativ kannst Du auch testen, ob Du es zum LMS holen kannst, wenn Du das Radio mit msb verbindest und von dort aus dann den Player trennst (Schaltfläche oben rechts).
Habe ich bereits erfolglos versucht. Dann sehe ich den Player nirgendwo mehr. Ich habe das Radio sogar schon von mySB.com gelöscht und wieder hinzugefügt.
karlek hat geschrieben: Als dritte Möglichkeit käme ein zweiter, temporärer LMS auf Deinem PC in Betracht. Versuch nach der Einrichtung, das Radio mit diesem zu verbinden. Und dann versuchst Du nochmal, das Radio übers Webinterface Deines QNAP-LMS zu holen.
Habe ich bereits versucht. Auch mit diesem LMS kann ich das Radio nicht verbinden - das selbe Problem also...
karlek hat geschrieben: Vierte Möglichkeit wäre dann ein Werksreset des Radios.
Habe ich auch bereits zweimal erfolglos versucht.
Wolfman hat geschrieben: In der Regel hilft es bei mir dann den Router (FritzBox) neu zu starten.
Das war auch eine meiner ersten Ideen. als ich meine Fritzbox noch nutzen konnte, hat das auch manchmal bei einigen Verbindungsproblemen geholfen. Dabei fällt mir wieder ein, dass ich unbedingt bei O2 kündigen muss um diesem Zwangsrouterdesaster zu entgehen. (Eigentlich hätte ich gleich nach der ersten Übernahme meines Telefonanschlusses durch die Telecom Italia kündigen wollen. War ja eigentlich klar, dass das nicht gut gehen kann, wenn die einen Telefonanschluss unter einem weiblichen Vornamen vertreiben. Mein Telefonanschluss ist doch keine Margarine. :roll:)
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Verbindungsproblem mit Media Server

Beitrag von karlek »

Puh! Dann bin ich erstmal raus. iPeng wäre vielleicht noch ne Idee...
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Verbindungsproblem mit Media Server

Beitrag von coolio »

Was soll iPeng tun? Die Verbindung herstellen? Das geht nur mit den alten Squeezeboxen, die neuen ignorieren das Konfigurationsprotokoll (obwohl sie sich drüber melden).
Ich hab das auch oft, bei mir hilft aber eigentlich immer der Player-Neustart.
Ihr verwendet auch brav DHCP, oder?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Verbindungsproblem mit Media Server

Beitrag von karlek »

Und wieder was gelernt, danke.
Neustart bzw Werksreset wurde durchgeführt und DHCP ist an. Und quadronado hat oben schon einiges mehr versucht.
Ich habe jedenfalls keinen Plan mehr.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Verbindungsproblem mit Media Server

Beitrag von coolio »

Ach ja: und das Radio ist auch jetzt nicht zufällig in einem Gast-Netzwerk?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Verbindungsproblem mit Media Server

Beitrag von Quadronado »

coolio hat geschrieben:Ach ja: und das Radio ist auch jetzt nicht zufällig in einem Gast-Netzwerk?
Nein, solche komplizierten Sachen wie ein Gast-Netzwerk gibt es bei meinem relativ einfachen o2-Router leider nicht. Zumindest kann man nichts derartiges einstellen. Seit heute geht das Radio übrigens wieder. Warum es nicht ging, werde ich wahrscheinlich nie rausfinden. Dafür habe ich jetzt ständig irgendwelche anderen Geräte, die keine oder eine falsche IP-Adresse vom DHCP des Routers bekommen - sogar Geräte, die über Kabel angeschlossen sind. Ich habe jetzt jedenfalls die Nase voll und habe bei O2 gekündigt und werde zu einem Anbieter ohne Routerzwang wechseln. Euch jedenfalls nochmal vielen Dank für die Hilfeversuche.
Rob
Beiträge: 3
Registriert: 29. April 2015 21:26
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: LMS 7.8.0

Re: Verbindungsproblem mit Media Server

Beitrag von Rob »

Hallo zusammen,

hatte wiederholt das gleiche beschriebene Problem, dass sich jeweils eine der beiden Squeezeboxen, in meinem Fall zwei SB Radios, nicht mit dem Logitech Media Server verbinden ließ.
Ursache war die Fritzbox (7390), die ganz offensichtlich nach einem Software-/Firmware-Update den Zugang zum Medienserver "korrumpiert" hat.
Durch Neuinstallation der Fritzbox nach Reset (Werkseinstellung) konnte das Problem komplett beseitigt werden.
Ich hoffe, dem einen oder anderen hilft dies.
Pauliernie
Beiträge: 13
Registriert: 18. Dezember 2011 18:22
SqueezeBox: Touch

Re: Verbindungsproblem mit Media Server

Beitrag von Pauliernie »

Moin Moin,

ich klinke mich mit meinem Verbindungsproblem hier mal ein. Ich besitze eine Touch seit einigen Jahren und bisher lief diese immer einwandfrei ohne Verbindungsprobleme bis gestern. In nutze Sie nur als Internetradio, eingebunden in ein W-Lan Heimnetz.

Die W-Lan Verbindung ist Okay, auf Werkseinstellungen habe ich auch bereits zurückgesetzt und alles neu eingegeben.

Nun zeigt die Touch nach jeden Anmeldeversuch an, das keine Verbindung zu mysqueezebox.com besteht

Weiter zeigt der Verbindungsstatus:

PING - nicht verbunden
TCP-Anschluss 3483 nicht verbunden
TCP-Anschluss 9000 nicht verbunden

Ich habe keine Ahnung was ich einstellen oder prüfen muss. Dieses Problem hatte ich noch nicht.

Wer kann mir helfen ?

Danke

Gruß
Pauliernie
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Verbindungsproblem mit Media Server

Beitrag von karlek »

Michael Herger von Logitech hat heute im Slimdevices Forum geschrieben, dass es Schwierigkeiten mit mysqueezebox.com gibt. Sie sind dran, mussten aber alle LMS User kappen.
Antworten