Squeezebox Radio schaltet sich bei Akkubetrieb ab

Merlot
Beiträge: 4
Registriert: 5. Juni 2013 17:50
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213+

Squeezebox Radio schaltet sich bei Akkubetrieb ab

Beitrag von Merlot »

Hallo alle zusammen,

ich habe bei meiner Squeezebox Radio festgestellt, dass sie sich nach ca. 15-20 Minuten im Standby-Betrieb abschaltet, wenn sie nur auf Akku läuft. Sie muss anschließend wieder lange hochgefahren werden.

Ich habe nun schon ein paar ältere Threads zum gleichen Thema gefunden. Es scheint sich wohl um eine Stromsparfunktion zu handeln.

Leider gab es in keinem Thread einen Hinweis, ob diese sich abschalten lässt oder ob man zumindest die Zeit bis zum Abschalten regulieren kann. Meine Squeezebox hängt nachts am Strom und wird somit immer wieder aufgeladen. Tagsüber soll sie aber auch mal im Wohnzimmer stehen und nicht immer, wenn sie mal ne halbe Stunde aus war, wieder eine Minute hochfahren müssen.

Ist das irgendwie möglich?

Danke & viele Grüße
Merlot
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1564
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: AW: Squeezebox Radio schaltet sich bei Akkubetrieb ab

Beitrag von steve0564 »

Das ist auf normalem Weg leider nicht möglich. Du könntest aber das Radio einfach eingeschaltet lassen und mit einem Druck auf den Lautstärkeregler nur stumm schalten. Das sollte nicht wesentlich mehr Strom brauchen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Merlot
Beiträge: 4
Registriert: 5. Juni 2013 17:50
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213+

Re: Squeezebox Radio schaltet sich bei Akkubetrieb ab

Beitrag von Merlot »

Hmm, das ist aber schade. Ich verstehe nicht ganz, warum man bei dem Gerät sooo vieles customizen kann (bis hin zu der Reihenfolge der Menueinträge), aber etwas so elementares nicht möglich ist. :-(

Danke jedenfalls für deine Antwort und den Workaround!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Squeezebox Radio schaltet sich bei Akkubetrieb ab

Beitrag von coolio »

Bleibt sie denn nicht an, wenn Du nur auf "Pause" gehst? Der einzige Unterschied zwischen "Pause" und "Aus" ist ansonsten der verwendete Bildschirmschoner und dass der Lautsprecher an bleibt. Ein bisschen mehr Strom wird sie brauchen, aber das dürfte im Rahmen sein.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Merlot
Beiträge: 4
Registriert: 5. Juni 2013 17:50
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213+

Re: Squeezebox Radio schaltet sich bei Akkubetrieb ab

Beitrag von Merlot »

Danke für den Tipp. Ich werde das mal testen. Mit Mute hat es jedenfalls schon mal geklappt.
Merlot
Beiträge: 4
Registriert: 5. Juni 2013 17:50
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213+

Re: Squeezebox Radio schaltet sich bei Akkubetrieb ab

Beitrag von Merlot »

Besser eine späte Antwort als keine Antwort: Mit der Pausen-Taste funktioniert es auch.