reqelmäßiger ungewollter Reboot

un99known99
Beiträge: 4
Registriert: 23. August 2013 15:59

reqelmäßiger ungewollter Reboot

Beitrag von un99known99 »

Hi,
ich habe das Phänomen, dass meine beiden Squeezeboxen (neueste FW 7.7.2) alle paar Wochen neu starten.
Ist das ein generelles Problem oder woran kann das liegen? Meine Radios liefen noch nie mehr als einen Monat am Stück durch.

Grüßle,
Mic
karlek
Moderator
Beiträge: 2014
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: reqelmäßiger ungewollter Reboot

Beitrag von karlek »

So ganz verstehe ich nicht, wie Du das meinst. Du wirst ja wohl noch 24/7 Radio hören.
un99known99
Beiträge: 4
Registriert: 23. August 2013 15:59

Re: reqelmäßiger ungewollter Reboot

Beitrag von un99known99 »

nun, nach ca. 15-25 Tagen ist im Display der sqeezebox nicht mehr die Uhr zu sehen, sondern steht auf Favoriten und via Einstellungen - Diagnose - Allgemeine Informationen sehe ich, dass die Zeit aktiv NEU angefangen hat, z.B. 7 Stunden ... dh. vor 7 Stunden gebootet
karlek
Moderator
Beiträge: 2014
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: reqelmäßiger ungewollter Reboot

Beitrag von karlek »

Ah okay, ja ich glaube, das gibts bei uns auch manchmal. Bei Radio und Toouch. Hatte mich immer gewundert, aber jetzt weiß ich ja, woher es kommt. :)
un99known99
Beiträge: 4
Registriert: 23. August 2013 15:59

Re: reqelmäßiger ungewollter Reboot

Beitrag von un99known99 »

:D dh das ist ein allgemeiner Bug/Feature/whatever der hinzunehmen ist :o weiss jemand ob das in einer der nächsten FW gefixt wird?
Benutzeravatar
Wolfman
Beiträge: 124
Registriert: 23. Dezember 2011 21:44
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 4B mit 4 GB

Re: reqelmäßiger ungewollter Reboot

Beitrag von Wolfman »

Das machen sogar meine Controller immer wieder mal - ist vermutlich ein Feature nach dem Motto "Reboot tut gut" :D

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1564
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: reqelmäßiger ungewollter Reboot

Beitrag von steve0564 »

un99known99 hat geschrieben:.... weiss jemand ob das in einer der nächsten FW gefixt wird?
Dazu wäre es erst einmal wichtig zu wissen, ob du den Server auf MySBS nutzt oder einen lokal daheim installiert hast. Bitte ergänze doch dein persönliches Profil dahingehend.
Falls Letzteres, dann gibt es hier eine entsprechende Spiel- und Testwiese. Die letzten Betas sind unter "nightly" zu finden. Einfach mal probieren, ob das dann immer noch so auftritt.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
un99known99
Beiträge: 4
Registriert: 23. August 2013 15:59

Re: reqelmäßiger ungewollter Reboot

Beitrag von un99known99 »

Hi,
leider tritt das Problem noch immer auf.
Nach ca. 20-22 Tagen startet sich die SB immer wieder neu.
Ich betreiben keinen Server o.ä. NUR SB mit dem ich diveres Radiokanäle höre.

Gruss
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 852
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: reqelmäßiger ungewollter Reboot

Beitrag von Quadronado »

un99known99 hat geschrieben: leider tritt das Problem noch immer auf.
Kannst du noch mal erklären, wo für dich das Problem besteht. Ein Reboot nach drei Wochen ist ja eigentlich kein Problem. Oder muss die Squeezebox bei dir zwingend 365 Tage durchlaufen?
Einige Spotify Playlisten: Joni Mitchell covered - Joni Cash originals