UE Radio auf Squeezebox Radio umgestellt, geht nicht!

rico65
Beiträge: 11
Registriert: 23. Dezember 2011 15:34
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS DS114
Controller als FB

UE Radio auf Squeezebox Radio umgestellt, geht nicht!

Beitrag von rico65 »

Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe mir vor kurzem ein UE Radio gekauft und von der Möglichkeit des Downgrades auf ein Squeezebox Radios gebrauch gemacht! Leider habe ich es bisher nicht geschafft das Radio bei Mysqueezebox.com zu registrieren, ich habe eine Touch, einen Controller sowie zwei Androidgeräte bereits erfolgreich in Betrieb! Das Radio lauft einwandfrei wenn ich es über meinen LMS auf meinem Rechner laufen lasse! Als Fehlermeldung kommt "mysqueezebox.com ist nicht erreichbar" und das W-lan Symbol im Display ist rot! Hat jemand eine Idee?
Grüße Rico
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: UE Radio auf Squeezebox Radio umgestellt, geht nicht!

Beitrag von coolio »

Das Radio ist schon in einem Netzwerk, wo es Internetzugang hat und Du hast es schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
rico65
Beiträge: 11
Registriert: 23. Dezember 2011 15:34
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS DS114
Controller als FB

Re: UE Radio auf Squeezebox Radio umgestellt, geht nicht!

Beitrag von rico65 »

Hallo Coolio,
Ja klar die anderen Geräte laufen auch einwandfrei! Auf Werkseinstellung habe ich schon mehrmals zuruckgesetzt! In meinem Routermenue kann ich das Radio auch neben den anderen Teilnehmern sehen!
Gruß. Rico
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: UE Radio auf Squeezebox Radio umgestellt, geht nicht!

Beitrag von coolio »

Und Du hast es dann neu bei MySqueezebox.com angemeldet, für das richtige Konto?
Kam die Frage überhaupt?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
rico65
Beiträge: 11
Registriert: 23. Dezember 2011 15:34
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS DS114
Controller als FB

Re: UE Radio auf Squeezebox Radio umgestellt, geht nicht!

Beitrag von rico65 »

Genau daran scheitere ich ja, da mysqueezebox.comaus welchen Gründen auch immer, nicht erreichbar ist kann ich das Radio auch nicht registrieren! Unter Diagnose kann man ja einen Netzwerktest machen, der ist bei mir auch O.k!
Ich glaube ich komm um eine NAS nicht rum!

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
rico65
Beiträge: 11
Registriert: 23. Dezember 2011 15:34
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS DS114
Controller als FB

Re: UE Radio auf Squeezebox Radio umgestellt, geht nicht!

Beitrag von rico65 »

Ich habe das Problem jetzt erschlagen indem ich mir eine Synology NAS zugelegt habe!
Ist in meinen Augen die beste Lösung Squeezeboxen zu betreiben!
jilk1
Beiträge: 2
Registriert: 5. November 2013 19:59
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: MacBook Air

Re: UE Radio auf Squeezebox Radio umgestellt, geht nicht!

Beitrag von jilk1 »

Hallo, habe genau das gleiche Problem. Da das Radio kein Zugang zu MySB.com findet, gibt es auch kein Weg zurück. Da der Umstieg auch offiziell unterstützt wird, wird die Garantie nicht beeinträchtigt. Ich habe das Radio beim Händler gegen ein neues umgetauscht. Vor einem erneuten Versuch schrecke ich allerdings zurück. Mich wundert nur, dass Logitech hier nicht reagiert. Es scheint ja kein Einzelfall zu sein. Den Support von Logitech kann man jedenfalls vergessen. Als Antwort erhält man eine mail, zusammengesetzt aus Textbausteinen. Sowas wie: "Es tut uns leid, Ihr Gerät ist defekt - verwenden Sie es nicht mehr. " Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen!