Kein Ton bei MP3 über LMS

Eisbär2
Beiträge: 14
Registriert: 21. Februar 2014 21:48
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS114

Kein Ton bei MP3 über LMS

Beitrag von Eisbär2 »

Hallo,
seit kurzem nutze ich mein Squeezebox Radio auch, um über den LMS auf meine MP3-Sammlung auf der NAS zuzugreifen (via WLAN).
Ich kann die MP3s problemlos auswählen, das Lied läuft an (laut Display), der Punkt der Abspielanzeige bewegt sich auch brav nach rechts (von Liedanfang nach Liedende). Ich kann mir die ID3-Tags anzeigen, und und und. NUR: ich höre in der Regel zunächst keinen Ton!
Lösen kann ich dies, indem ich schnell aus- und wiedereinschalte (Standby langt, muss kein kompletter Neustart sein) - dann ist auch der Ton da.
Kennt jemand dieses Phänomen? Gibt es eine dauerhafte Lösung?

Danke im Voraus!

Wolfgang
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 852
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Kein Ton bei MP3 über LMS

Beitrag von Quadronado »

Eisbär2 hat geschrieben: Kennt jemand dieses Phänomen?
Ja, das habe ich leider auch.
Eisbär2 hat geschrieben: Gibt es eine dauerhafte Lösung?
Es könnte sein, dass das bei der Serverversion 7.8 nicht mehr auftritt. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Im Moment habe ich auch die alte 7.7.3 auf dem NAS. Du kannst es ja mal mit der 7.8 versuchen, wenn es dich zu sehr nervt.
Einige Spotify Playlisten: Joni Mitchell covered - Joni Cash originals
Eisbär2
Beiträge: 14
Registriert: 21. Februar 2014 21:48
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS114

Re: Kein Ton bei MP3 über LMS

Beitrag von Eisbär2 »

Hallo,
danke für die Antwort. Inzwischen habe ich noch mehr getestet, der Fehler tritt (zum Glück) nur sporadisch auf.
Ich habe die LMS-Version 7.7.2 - r33893
Wo kann ich denn die 7.8 bekommen? Mir wird im Paket-Zentrum der NAS angezeigt, dass alle Pakete aktuell sind.

Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 852
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Kein Ton bei MP3 über LMS

Beitrag von Quadronado »

Ich habe nur ein QNAP-NAS, da bekommt man die 7.8 hier.
Die 7.7.3, die seit August die offizielle Version ist, gibt es hier.
Ob es da auch die Versionen für Synologie gibt, weiß ich leider nicht.
Einige Spotify Playlisten: Joni Mitchell covered - Joni Cash originals
sara736
Beiträge: 1
Registriert: 29. Oktober 2014 12:58
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: yreienhdudk

Re: Kein Ton bei MP3 über LMS

Beitrag von sara736 »

Ich höre meistens Radio über MySqueezebox.com, wenn ich auf meinen NAS umschalte um eigene Musik zu hören, schalte ich anschließend wieder zurück. Grund dafür war, die Cover-Anzeige im Radiobetrieb, die ansonsten nicht funktioniert. Merkwürdig nur, dass vorher bei den anderen Radios dieser Effekt m.E. nicht auftrat. Ich sollte wohl doch einmal gründlich testen.
Unlock the key of your success by comptia study guide - braindumps.com marks in Aruba paced test engine to help you pass wikipedia latest resource Harvard University dumps exam by using Lynn University