Netzbetrieb

Karisma
Beiträge: 5
Registriert: 15. März 2014 13:43
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

Netzbetrieb

Beitrag von Karisma »

Hallo,

Ich habe ein Logitech UE Smartradio.

Damit ist ja der Akku bzw. Netzbetrieb möglich.

Ich möchte dies allerdings ausschließlich am Netz betreiben.

Muss ich den Akku bei dauerndem Netzbetrieb ausbauen oder nicht?

Habe leider nirgends entsprechende Angaben gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Karisma
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Netzbetrieb

Beitrag von coolio »

Ich zumindest hab's nicht getan.
Wenn die Ladeschaltung (an deren Programmierung Logitech immerhin ewig gearbeitet hat) irgendwas wert ist, sollte sie den Akku im Dauerbetrieb in Ruhe lassen.
Das Ausbauen ist aber auch nicht weiter kompliziert, einfach den Deckel am Boden mit einer Münze abschrauben, den kleinen Stecker mit Kabel abziehen und Akku 'rausnehmen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Karisma
Beiträge: 5
Registriert: 15. März 2014 13:43
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

Re: Netzbetrieb

Beitrag von Karisma »

Hallo,

ich danke Dir für die Antwort!!!
Mal gucken was ich mache.

Gruß
Karisma
otti
Beiträge: 52
Registriert: 7. April 2011 08:24
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: DS216+II (NAS 4 GByte)

Re: Netzbetrieb

Beitrag von otti »

Hallo,
wenn man den Akku rausnimmt und das Radio vom Netz getrennt wird (z.B. Stromausfall), muss man alles wieder einstellen, was man vorher eingegeben hat. Passiert solch ein Stromausfall, ist auch z.B. der Wecker weg. Also lieber den Akku drin lassen.

Gruß otti
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1564
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: Netzbetrieb

Beitrag von steve0564 »

Ich habe insg. 3 Radios, eins davon mit Akku.
Keins der drei Radios vergisst bei mir irgendwelche Einstellungen, nicht mal dann, wenn ein Radio monatelang im Keller ohne Strom gebunkert wird. Anschließen, einschalten und genießen.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Netzbetrieb

Beitrag von coolio »

@otti, das ist falsch, das Radio vergisst nix. Die Wecker z.B werden auch auf dem Server gespeichert.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
otti
Beiträge: 52
Registriert: 7. April 2011 08:24
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: DS216+II (NAS 4 GByte)

Re: Netzbetrieb

Beitrag von otti »

Hallo,

ja, ich habe mich geirrt ;) . Das mit en Weckzeiten auf dem Server stimmt. Wahrscheinlich habe ich das durcheinandergebracht bei meinen neulich ergangenen Problemen mit dem neuem DSM 5.0 und so weiter. Da mußte ich alles neu machen, da auch sofort die Radios ein Update gemacht hatten. Die Weckzeiten waren dann definitiv weg (zum Ärger meiner nicht geweckten Frau :D ).

Gruß otti