mehrmaligerVerbindungsausfall um 23.30

gandalf
Beiträge: 21
Registriert: 8. April 2011 13:51
SqueezeBox: Radio
Wohnort: castrop

mehrmaligerVerbindungsausfall um 23.30

Beitrag von gandalf »

Jeden Samstag um 23.30 verliert das Radio die Verbindung zum Server für ca. 30 min. -Möglicherweise auch an anderen Tagen, aber da wir regelmäßig Karten spielen ist es jetzt ein paar mal aufgefallen.-ehe die Frage kommt: WLan Anzeige ist dann rot, aber Internet per WLan funktioniert bei allen anderen Geräten. :o :o

Was könnte das sein?
Gruß
gandalf
alverus
Beiträge: 90
Registriert: 14. Januar 2014 00:03
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Odroid U3 (Max2Play)

Re: mehrmaligerVerbindungsausfall um 23.30

Beitrag von alverus »

Benutzt du den LMS oder mysqueezebox.com als Server?
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: mehrmaligerVerbindungsausfall um 23.30

Beitrag von coolio »

gandalf hat geschrieben:aber Internet per WLan funktioniert bei allen anderen Geräten. :o :o
Auch an der selben Stelle, an der das Radio steht?

Und ja, Server-Reboot o.ä. könnte ich mir auch vorstellen, manche Linux-Kisten machen ja sowas regelmäßig, typischerweise aber eher mitten in der Nacht.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
gandalf
Beiträge: 21
Registriert: 8. April 2011 13:51
SqueezeBox: Radio
Wohnort: castrop

Re: mehrmaligerVerbindungsausfall um 23.30

Beitrag von gandalf »

also ich nutze mysqueezebox.com als Server un Wlan habe in überall- satter geht es nicht. Der Ausfall ist übrigens täglich.-- Ich überlege ob es irgendwo -eine i. d. Suqezzebox vom dem Vorbesitzer- eingerichtete Nachtschaltung gibt?
gruss
gandalf
einmesser
Beiträge: 45
Registriert: 7. April 2012 12:34
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi im Fritzbox Gehäuse. ;-)

Re: mehrmaligerVerbindungsausfall um 23.30

Beitrag von einmesser »

Zwangstrennung deines Providers?
Meine Nachbarn hören den ganzen Tag laute Musik...
....ob sie wollen, oder nicht!!
gandalf
Beiträge: 21
Registriert: 8. April 2011 13:51
SqueezeBox: Radio
Wohnort: castrop

Re: mehrmaligerVerbindungsausfall um 23.30

Beitrag von gandalf »

Ertledigt.......
War eine Einstellungsprofil der Fritzbox, die nicht das WLan, aber die Internetnutzung begrenzte.
Danke an alle
gruß
gandalf