LOGITECH Squeezebox RADIO NETZTEIL - Ersatz?

Benutzeravatar
Markus_the_Great
Beiträge: 55
Registriert: 13. Oktober 2011 21:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7

LOGITECH Squeezebox RADIO NETZTEIL - Ersatz?

Beitrag von Markus_the_Great »

Hi,

wo kann man günstige Alternativen zum Original Stromkabel für LOGITECH Squeezebox RADIO (NETZTEIL) finden?

(Mit ist leider das Originalkabel kaputt gegangen :( ).

Danke
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: LOGITECH Squeezebox RADIO NETZTEIL - Ersatz?

Beitrag von coolio »

Das Kabel oder das Netzteil?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Markus_the_Great
Beiträge: 55
Registriert: 13. Oktober 2011 21:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7

Re: LOGITECH Squeezebox RADIO NETZTEIL - Ersatz?

Beitrag von Markus_the_Great »

beides. Also was man in die Steckdose steckt und das andere Ende in den Radio.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: LOGITECH Squeezebox RADIO NETZTEIL - Ersatz?

Beitrag von coolio »

Da steht doch die Spezifikation drauf. 18V, 1A, glaube ich. Musst du halt ein entsprechendes Universalnetzteil finden. Steckerbelegung weiß ich grad aus dem Stand nicht.


Aber Du hast mal probiert, das einfach zwei Minuten ausgestöpselt zu lassen (komplett, beide Seiten), das scheint irgendeinen Thyristor oder eine Temperatursicherung zu haben, die gerne mal rausfliegt. Bei mir hilft das dann immer.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Markus_the_Great
Beiträge: 55
Registriert: 13. Oktober 2011 21:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7

Re: LOGITECH Squeezebox RADIO NETZTEIL - Ersatz?

Beitrag von Markus_the_Great »

Danke für die Hilfe.

Ich habe das schon über Nacht raus gelassen. Half nichts.
Und das ist genau das Problem, dass die von Logitech anscheinend speziell sind.
Problem war, ich habe das mit einem anderen verwechselt und dann gab es einen kurzen (das andere war ein großer Akku - der geht zum Glück noch). Nur das Ladekabel geht jetzt nicht mehr. Ich weiss, dass das Radio noch geht, weil ich noch ein weiteres Radio habe und mit dem Ladekabel geht die Beladung (doch jedesmal 2 Stockwerke zu laufen um zu laden ist nicht so cool...weil das jedesmal komplett aus geht und lange dauert, bis das Radio wieder funktioniert... darum Ersatzteil).

Hätte halt gemeint, dass jemand da einen Tipp hat und ich nicht von Null suchen muss. Habe mittlerweile was für 13 E gefunden... werde das mal näher in Betracht ziehen, insofern jetzt nicht noch jemand mit einen Super-Tipp ums Eck kommt.