Abnutzung Bedienungsrad beim SB-Radio?

achtungpfirsich
Beiträge: 2
Registriert: 10. Juli 2014 20:30
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

Abnutzung Bedienungsrad beim SB-Radio?

Beitrag von achtungpfirsich »

Hallo liebe Forumsleser,

Hab heute ein Squeezebox-Radio gebraucht erstanden und musste ärgerlich feststellen, dass das Drehrad für die Bedienung des Hauptmenüs ganz klebrig war. Ließ sich nicht durch abwischen (Wasser, Spüli,...) beseitigen. Kann das eine normale Abnutzung der gummierten Oberfläche des Reglers sein? Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt und einen Tipp für mich?

Vielen Dank für Eure Antworten,

der AchtungPfirsich
prof.dr.m
Beiträge: 218
Registriert: 18. März 2011 14:09
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT

Re: Abnutzung Bedienungsrad beim SB-Radio?

Beitrag von prof.dr.m »

Hallo AchtungPfirsich

Also ich habe seit über 2 Jahren verschiedene SQB Radios in Wohnung, Keller, Gartenhaus – aber eine Abnutzung habe ich bisher noch keine festgestellt.
Du schreibst ja dass das Drehrad ganz klebrig war, also vermute ich mal der Vorgänger ging da nicht sehr sonderlich damit um sondern hat es mit dreckigen / schmutzigen / klebrigen Händen angefasst. Vielleicht hat er es ja genau deshalb verkauft?
Also dass das ein normale Abnutzung der Oberfläche ist kann ich mir nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 68
Registriert: 31. Mai 2011 17:19
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry PiCorePlayer
Synology DiskStation DS216 Play (Reserve)

Re: Abnutzung Bedienungsrad beim SB-Radio?

Beitrag von Kamikaze »

Doch, das ist durchaus vorstellbar. Ich hatte sowas mal bei Griffen am Fahrrad, nachdem da die oberste Schicht des weichen Griffs abgegriffen war wurde der auch total klebrig. Da lässt sich auch nichts mehr mit abwischen machen, der weiche Gummi ist so klebrig......
achtungpfirsich
Beiträge: 2
Registriert: 10. Juli 2014 20:30
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

Re: Abnutzung Bedienungsrad beim SB-Radio?

Beitrag von achtungpfirsich »

Vielen Dank für die Antworten,

Hab jetzt gesehen, dass man das Drehrad bei einem Drittanbieter nachbestellen kann.
Siehe: http://www.eisgold.de/Logitech-Squeezeb ... _3314.html

Gruß,
AchtungPfirsich
godik
Beiträge: 4
Registriert: 2. November 2012 17:46
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio

Re: Abnutzung Bedienungsrad beim SB-Radio?

Beitrag von godik »

Falls dein Problem noch aktuell sein sollte:

Habe das gleiche an einer meiner Boom´s .Es ist die Gummibeschichtung die sich da langsam löst! Habe das Ding dann komplett mit Nagellack Entferner gereinigt, bis die ganze Beschichtung runter ist. Ist jetzt weniger griffig, wie Klavierlack glänzend aber wenigstens sauber. Aber Achtung...es ist ziemlich mühselig!



Gruß Godik