Probleme beim SBR Parallelbetrieb

yankeedoodle
Beiträge: 3
Registriert: 3. Februar 2012 16:11
SqueezeBox: Radio

Probleme beim SBR Parallelbetrieb

Beitrag von yankeedoodle »

Seit Jahren nutze ich zu Hause zwei Squeezebox Radios(Bad und Essdiele) und eine Touch(Wohnzimmer). Bisher war es immer möglich, sie parallel, d.h. gleichzeitig mit unterschiedlichen Sendern laufen zu lassen.
Seit heute morgen funktioniert dieser Parallelbetrieb nicht mehr. Als ich das SBR im Bad einschaltete, verstummte plötzlich das SBR in der Essdiele. Komischerweise kam auch aus dem Bad SBR kein Ton. Dies änderte sich erst, nachdem ich das SBR in der Essdiele ausgeschaltet hatte.
Im Moment kann ich also nur ein Gerät nutzen, wenn die anderen beiden ausgeschaltet sind.
In den Einstellungen sind alle drei Geräte unter Ihrem eigenen Namen(Bad, Essdiele und Touch) konfiguriert. Daran kann es also nicht liegen.

Hat jemand eine Erklärung für diese plötzliche Fehlfunktion? Für eine Lösung wäre ich sehr dakbar.
Zuletzt geändert von yankeedoodle am 22. Februar 2015 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Probleme beim SBR Parallelbetrieb

Beitrag von coolio »

Was spirits Du denn ab? Manche Dienste z.B erlauben ja nur einen Stream.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
yankeedoodle
Beiträge: 3
Registriert: 3. Februar 2012 16:11
SqueezeBox: Radio

Re: Probleme beim SBR Parallelbetrieb

Beitrag von yankeedoodle »

Es ging um den normalen Radiobetrieb.

Ich habe den Fehler gefunden, ich hatte aus Versehen die Synchronisation zwischen den beiden SBR aktiviert. Nach Deaktivierung funktioniert alles wieder zufriedenstellend.
Matthias321
Beiträge: 96
Registriert: 19. Dezember 2014 09:17
SqueezeBox Server läuft auf: QNap Ts-419+

Re: Probleme beim SBR Parallelbetrieb

Beitrag von Matthias321 »

Aber dann hätte doch bei beiden der gleiche Ton kommen müssen!?!
2 x FireTV (Kodi)| QNAP NAS TS-419+ inkl. LMS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205 | Multiroom (Squeezebox): 1x Squeezebox Radio, 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol