Immer wieder Abbrüche ?

Richmog
Beiträge: 3
Registriert: 3. November 2012 14:19
SqueezeBox: Radio

Immer wieder Abbrüche ?

Beitrag von Richmog »

In meiner Squeezebox Radio unterbricht immer wieder Der Empfang. WLAN geht wohl aber das Streaming reicht scheinbar nicht. Wenn ich dann auf den Senderknopf drücke geht es meist weiter.
Eigentlich habe ich den Radio gekauft in der Hoffnung einen sauberen Empfang zu haben.

Möglicherweise finden sich ja hier im Forum schon Ideen dazu. Ich habe aber leider keine gefunden.

Kann mir jemand helfen ?
karlek
Moderator
Beiträge: 2014
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Immer wieder Abbrüche ?

Beitrag von karlek »

Um welchen Sender handelt es sich denn und in welchem Format sendet dieser?
Hast Du einen eigenen Server oder bist Du mit mysqueezebox.com verbunden. Achso, hast Du ein Squeezebox oder UE-Radio?
Internetradio über WLAN ist eigentlich nicht so anspruchsvoll.
Richmog
Beiträge: 3
Registriert: 3. November 2012 14:19
SqueezeBox: Radio

Re: Immer wieder Abbrüche ?

Beitrag von Richmog »

Der Sender ist meist SWR 3. es geht per W-Lan und den normalen Server von der Squeezebox eben mysqueezebox.com. Es ist ein Squeezebox-Radio, also so heißt das Gerät. Mit der Firmware 7.7.3-r16676. Das W-Lansignal ist 80% und es geht über eine Fritzbox zu einem Internetanschluss mit 25.000.
Ich bin eigentlich nur Nutzer, Keine Ahnung, was Ihr hier im Forum alles schreibt mit NAS und eigenem Server u.s.w.
Ich will eigentlich nur Radio hören ohne Rauschen (das funktioniert gut) und ohne Abbrüche (das funktioniert nicht).
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Immer wieder Abbrüche ?

Beitrag von coolio »

Auch hier: starte mal den Router neu.
Die Fritz!Box macht bei mir auch immer Ärger und ich bekomme mit den meisten Geräten keine stabile Verbindung zum Streamen hin, allerdings haben gerade die Squeezeboxen bisher noch keinen Ärger gemacht, ich habe immer eher Probleme mit Apple- und Android-Geräten.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Volksmusikhörer
Beiträge: 7
Registriert: 30. November 2015 10:53
SqueezeBox: Radio

Re: Immer wieder Abbrüche ?

Beitrag von Volksmusikhörer »

Ich kenne diese Probleme auch. Seitdem ich aber meine alte FritzBox 7170 durch eine FritzBox 7272 ersetzt habe, gibt es hier keine Abbrüche bzw. Unterbrechungen mehr.
Volksmusikhörer
Beiträge: 7
Registriert: 30. November 2015 10:53
SqueezeBox: Radio

Re: Immer wieder Abbrüche ?

Beitrag von Volksmusikhörer »

Inzwischen habe ich doch mal wieder einen Abbruch im Stream gehabt. Nun lese ich aber in mysqueezebox.com --> Player --> Netzwerk:
Puffergröße für Internetradio:

Bei der Wiedergabe von Internetradiosendern puffert der Player eine geringe Datenmenge, bevor er die Wiedergabe startet. Geben Sie an, wie viel Audiodaten gepuffert werden soll (in Sekunden von 3 bis 30). Der Standardwert ist 3 Sekunden. Sollten Unterbrechungen bei der Wiedergabe auftreten, kann ein Erhöhung dieses Werts helfen.
Ich habe den Wert nun von 3 auf 5 erhöht und werde beobachten, ob nochmal eine Unterbrechung des Streams auftritt.

Grüße
Fritz