WDR Podcasts - ASF Fehler

thrust26
Beiträge: 14
Registriert: 20. Januar 2013 09:08
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

WDR Podcasts - ASF Fehler

Beitrag von thrust26 » 29. Januar 2016 09:59

Seit zwei Tagen bekomme ich bei allen WDR Podcasts folgende Fehlermeldung:

"ASF-Audiostream kann nicht verarbeitet werden".

Kennt jemand den Fehler und weiß wie er gelöst werden kann? Podcasts anderer Sender funktionieren weiterhin problemlos.

PS: Ich habe keinen eigenen Server, sondern bin mit mysqueezebox.com direkt verbunden.

abschaedler
Beiträge: 8
Registriert: 16. November 2011 14:05
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Linux

Re: WDR Podcasts - ASF Fehler

Beitrag von abschaedler » 31. Januar 2016 19:19

Genau das gleich Problem hab ich auch. Liegt das am WDR? Alles andere geht anscheinend.

Benutzeravatar
Wolfman
Beiträge: 102
Registriert: 23. Dezember 2011 21:44
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 418

Re: WDR Podcasts - ASF Fehler

Beitrag von Wolfman » 31. Januar 2016 20:40

Grob geschätzt dürfte der WDR wohl (neuerdings?) die Streams als ASF senden (https://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Streaming_Format), was die SB möglicherweise nicht unterstützt.
Ist aber wie gesagt nur Vermutung und wie man da abhelfen kann weiß ich auch nicht.

abschaedler
Beiträge: 8
Registriert: 16. November 2011 14:05
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Linux

Re: WDR Podcasts - ASF Fehler

Beitrag von abschaedler » 1. Februar 2016 08:26

Hat jemand anders eine Idee, oder kann ich die Dinger jetzt wirklich verklappen. Haben die überwiegend genutzt um WDR5 Podcasts zu hören... :oops:

Benutzeravatar
Wolfman
Beiträge: 102
Registriert: 23. Dezember 2011 21:44
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 418

Re: WDR Podcasts - ASF Fehler

Beitrag von Wolfman » 1. Februar 2016 13:38

o.T.
das ist ja fast wie einen Ferrari nur zum Brötchen holen zu benutzen :o ;)

thrust26
Beiträge: 14
Registriert: 20. Januar 2013 09:08
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: WDR Podcasts - ASF Fehler

Beitrag von thrust26 » 1. Februar 2016 13:45

Ich habe den WDR deswegen angemailt. Je mehr da machen, desto größer die Chance, dass sie sich bewegen.

abschaedler
Beiträge: 8
Registriert: 16. November 2011 14:05
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Linux

Re: WDR Podcasts - ASF Fehler

Beitrag von abschaedler » 1. Februar 2016 21:13

OK, das hab ich gemacht. Falls noch mehr mitziehen wollen, hier mal die Mailadresse:
Online Hörfunk (OHF) <OHF@WDR.DE>

karlek
Beiträge: 1265
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: WDR Podcasts - ASF Fehler

Beitrag von karlek » 1. Februar 2016 22:48

Wie ruft Ihr denn (welche) Podcasts auf? Ich habe mir gerade ein paar angehört, auf die ich über Radio.de zugegriffen habe. Da gab es kein Problem/keine Fehlermeldung. Es liefen "WDR 5 - Die kleine Anfrage", "WDR 5 - Der satirische Wochenrückblick" und "WDR 5 - Das Echo des Tages".

thrust26
Beiträge: 14
Registriert: 20. Januar 2013 09:08
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Win7

Re: WDR Podcasts - ASF Fehler

Beitrag von thrust26 » 1. Februar 2016 23:03

Ja, über radio.de geht's (irgendwie).

Allerdings finde ich da nicht alle Podcasts und man kann da nicht die Episoden direkt anwählen. Die erste Episode einer Playlist spielt meine Squeezebox gar nicht ab, ich muss immer erst zur nächsten springen bevor sich was tut. Und eine eigene Playlist geht so natürlich auch nicht. Ziemlich nervig.

Format ist übrigens: Windows Media

karlek
Beiträge: 1265
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: WDR Podcasts - ASF Fehler

Beitrag von karlek » 1. Februar 2016 23:23

Wie gehst Du denn vor, um an Podcasts zu kommen? Ich bin da absolutes Greenhorn. Ich habe jetzt mal einen RSS-Link mit der Endung .podcast von der WDR-Seite unter Einstellungen->Podcasts eingefügt, was mit eine ganze Liste an Folgen liefert. Da bekomme ich aber im Serverlog nur Timeouts und es wird nichts abgespielt. Die Folgen haben allerdings mp3-Format.