Keine Verbindung zu mysqueezebox.com

Benutzeravatar
radiklu
Beiträge: 11
Registriert: 31. August 2010 20:59
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 10

Keine Verbindung zu mysqueezebox.com

Beitrag von radiklu »

Hallo

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Squeezebox-Radio und es war auch erstmal alles bestens. Seit gestern morgen aber, hat das Radio allerdings keine Verbindung mehr zu mysqueezebox.com. Die Ursache dafür konnte ich bis jetzt nicht finden.

Hier mal ein paar Daten: Ich verwende den Telekom-Router Speedport W503V - TypC. Unter Konfiguration > Netzwerk > NAT & Portregeln ist die Logitech Squeezebox in der Liste der zugelassenen Geräte. Der Squeezebox-Server läuft áuf dem PC und über ihn hat das Radio auch Verbindung zu mysqueezebox.com. Unter "Informationen" auf dem Squeezbox-Server steht:
alles ok. Siehe Anhang. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben um das Problem zu lösen.

Soweit erstmal und Danke

Gruß
Dateianhänge
alles ok
alles ok
info-31.08.png (5.05 KiB) 4488 mal betrachtet
radiklu
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Keine Verbindung zu mysqueezebox.com

Beitrag von Dixie »

radiklu hat geschrieben:hat das Radio allerdings keine Verbindung mehr zu mysqueezebox.com. Die Ursache dafür konnte ich bis jetzt nicht finden.
Machen meine beiden Radios seit ein paar Tagen auch. Im Display ist die (W)LAN-Anzeige unten links dann BLAU. Die Radios sind nicht in der Lage nach einem Verbindungsabbruch zu mysqueezebox.com die Verbindung selbstständig wiederherzustellen.

Es hilft nur ein Reset durch ziehen des Netzkabels.

Das Schlimme daran ist, dass der Wecker so auch nicht funzt. Auch die Notfall-Töne kommen so nicht. :evil:

Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am 1. September 2010 09:03, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Keine Verbindung zu mysqueezebox.com

Beitrag von Dixie »

Doppelpost!
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Benutzeravatar
radiklu
Beiträge: 11
Registriert: 31. August 2010 20:59
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 10

Re: Keine Verbindung zu mysqueezebox.com

Beitrag von radiklu »

Dixie hat geschrieben: Machen meine beiden Radios seit ein paar Tagen auch. Im Display ist die (W)LAN-Anzeige unten links dann BLAU. Die Radios sind nicht in der Lage nach einem Verbindungsabbruch zu mysqueezebox.com die Verbindung selbstständig wiederherzustellen.

Es hilft nur ein Reset durch ziehen des Netzkabels.

Das Schlimme daran ist, dass der Wecker so auch nicht funzt. Auch die Notfall-Töne kommen so nicht. :evil:

Dixie
Hallo Dixie

Erstmal Danke für deine Hilfe. Genauso war es. Stromkabel gezogen, kurz gewartet, und jetzt geht es wieder. Da bin ich aber erleichtert. :mrgreen:

Wie häufig kann man denn so mit Verbindungsabbrüchen rechnen. :? Hoffentlich ist das nicht zu oft. Und wieso überhaupt? :roll:

Nette Grüße an dich :P
radiklu
Dick van Dijk
Beiträge: 17
Registriert: 18. März 2010 23:23
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Ubuntu 10.04
Mac OS X 10.5

Re: Keine Verbindung zu mysqueezebox.com

Beitrag von Dick van Dijk »

Hallo

Bei mir ist folgendes:
Ich höre Radio, schalte das Radio aus, starte nach einer Weile den Pc auf dem der Server läuft, schalte den PC irgendwann aus und danach verbindet sich mein SB Radio nicht mit mysqueezebox.com. :arrow: irgendwas mit ip not resolved....
Dann muss ich den Netzstecker ziehen und nach diesem Neustart funktioniert es dann wieder. Das nervt besonders, wenn ich morgens aufstehe. Bis das Radio gebootet hat und bereit ist, bin ich fertig und schalte es wieder aus. :cry:
Das gleiche ist auch wenn ich Musik vom SBServer hörte und zum Radio wechseln will, dann kann ich nicht auf einen gespeicherten Radiosender wechseln.
Mit Bibliothek umschalten ist auch nichts zu machen, da mysqueezebox.com gar nicht angezeigt wird... :arrow: Netzstecker ziehen....
Kann es nicht einfach funktionieren :?: :evil: :evil: :evil:
...Schnelles und einfaches hin und her schalten zwischen Radio und eigener Musik ohne ständig den Netzstecker ziehen zu müssen :?:

Gruß
Dick van Dijk
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Keine Verbindung zu mysqueezebox.com

Beitrag von Dixie »

Das scheint auch mit dem Bug zu tun zu haben, wenn der Kontakt zu mysb abreißt wird keine neue Verbindung aufgebaut.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Dick van Dijk
Beiträge: 17
Registriert: 18. März 2010 23:23
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Ubuntu 10.04
Mac OS X 10.5

Re: Keine Verbindung zu mysqueezebox.com

Beitrag von Dick van Dijk »

hi
Das ist ja gut zu wissen.... und was nun?
:?:

Gruß
Dick van Dijk
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Keine Verbindung zu mysqueezebox.com

Beitrag von Dixie »

Fehler bei Logitech melden und auf eine neue Firmware warten.
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Dick van Dijk
Beiträge: 17
Registriert: 18. März 2010 23:23
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Ubuntu 10.04
Mac OS X 10.5

Re: Keine Verbindung zu mysqueezebox.com

Beitrag von Dick van Dijk »

hi
Das mache ich schon seit einem halben Jahr... :x
Ich habe auch schon genug emails an den Support geschickt, immer wieder meine Probleme geschildert, aber irgendwann fragt man sich ob man die Zeit nicht sinnvoller verbringen kann als die kostenlose Testperson für Logitech zu sein. ... und dann wird nichts verbessert!

Bei aller Liebe zum Markenprodukt und zum guten Klang (den das SB Radio zweifelsfrei hat)... .....

warte ich es mal (wieder) ab.... :cry:

Gruß

Dick van Dijk
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Keine Verbindung zu mysqueezebox.com

Beitrag von Dixie »

Hast ja recht, der Frustfaktor ist beim Radio schon sehr groß.
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Antworten