Keine Verbindung zu mysqueezebox.com

matzd
Beiträge: 4
Registriert: 6. Juli 2010 11:15
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: MacOS 10.6

Re: Keine Verbindung zu mysqueezebox.com

Beitrag von matzd »

Also ich warte mittlerweile nicht mehr auf neue Firmware-Versionen, ich fürchte sie, weil es bei meinem Radio mit jedem Firmware-Update nicht besser sondern schlimmer wurde! :shock:

Die SB-Radio verliert auch bei mir in letzter Zeit immer häufiger die Verbindung zu mysqueezebox.com bzw das SB-Radio ist erst garnicht in der Lage eine Verbindung zum Server aufzubauen, wenn man die Kiste neu startet.

Ich habe den Eindruck, die Leute in Korea (?) sind nicht in der Lage, den Server sicher zu betreiben. Das schlimme ist, dass ohne den Server mysqueezebox.com, das Radio einfach nur noch ein teurer Briefbeschwerer ist! Dafür habe ich das Teil nicht gekauft! Ich habe für mich jetzt eine Deadline gesetzt. Sollte das Radio danach immernoch nicht laufen, wandert es auf den Elektroschrott.
Gott sei Dank gibt es mittlerweile genug Hersteller von Internet-Radios, die ihr Geschäft verstehen und die auch Internet-Radios verkaufen können / wollen.

Auf den Support zu warten, erscheint mir als Zeitverschwendung. Der beste Tipp von denen war, zum Radio hören einen eigenen Squeezebox-Server zu installieren. Gute Idee: Wenn man morgens in der Küche ein bisschen Radio hören will, erst mal im Arbeitszimmer den PC starten.... Geht's noch??? Warum nicht gleich 24/7 laufen lassen. Aber ist ja kein Problem: Der Strom kommt aus der Steckdose und die Laufzeiten der alten störanfälligen AKWs werden ja eh bis Ultimo verlängert.
Danach habe ich meine Bemühungen mit dem Support abgebrochen. Hab besseres zu tun.

Schade dass das eigentlich nicht schlechte Radio so garkeinen Nutzen mehr hat.

My 2 pence,

m.
Antworten