Konfiguration der Squeezebox Radio

Skyjumper
Beiträge: 1
Registriert: 2. September 2010 21:52
SqueezeBox: Radio

Konfiguration der Squeezebox Radio

Beitrag von Skyjumper »

Hallo zusammen,

ich bin seit dem heutigen Tage stolzer Besitzer eines Logitech Squeezebox Radio.
Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Radio über ein eigenes Web-Interface zu konfigurieren (ähnlich wie bei Routern, PrintServern etc.) via IP oder DNS.
Ohne das ich den Squeezbox Server ausführe und ohne über http://www.mysqueezebox.com das ganze zu verwalten.

Danke für Eure Unterstützung
Benutzeravatar
OliverCJ
Beiträge: 66
Registriert: 21. Juni 2011 13:02
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-219P+
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Konfiguration der Squeezebox Radio

Beitrag von OliverCJ »

Hi,

die Frage ist zwar schon über ein halbes Jahr alt, aber ich hänge mich da trotzdem mal dran... hab sie mir nämlich gestern nach dem Auspacken und Einrichten auch gestellt. Die Einstellmöglichkeiten auf mySB sind ja sehr rudimentär und alles über das kleine Display der Radio zu konfigurieren kann ganz schön lange dauern...

Gruß
Oliver
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen beherrscht.
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1565
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Konfiguration der Squeezebox Radio

Beitrag von steve0564 »

Nein, gerade die neuen Boxen muss man zu 80 % an den Geräten selbst einstellen. Die "Alten" (Boom, Classic, Transporter) waren zu 100% via Weboberfläche einstellbar. Ich trauere persönlich auch Letzterem nach.
Weiteres findest Du hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Squeezebox ... _player%29
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!