Squeezebox Server verbindet sich nicht mit Squeezebox Radio!

Benutzeravatar
wnwtal
Beiträge: 5
Registriert: 20. Februar 2010 14:18
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox Touch

Squeezebox Server verbindet sich nicht mit Squeezebox Radio!

Beitrag von wnwtal »

Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich das Squeezebox Radio zugelegt.
Wollte dieses mit dem Squeezebox Server verbinden. Funktioniert nicht so richtig.
So, versuche mal einen Schritt nach dem anderen zu dokumentieren:
Starte Squeezebox Server
Rechte Maustaste auf Icon -> Web-Benutzeroberfläche öffnen ...
Oben rechts, Player-Auswahl
Bild Grafik 1
Klicke ich jetzt auf Squeezebox Radio, baut sich die Seite neu auf, aber das Squeezebox Radio wird nicht geladen. Die Player-Auswahl sieht genauso aus.
Klicke ich aber auf Squeezebox Classic, dann wird dieser Player geladen und die Player-Auswahl sieht folgendermaßen aus:
Bild Grafik 2
Klicke ich dann nochmal auf Squeezebox Radio erscheint folgende Player-Auswahl:
Bild Grafik 3
Die Squeezebox Classic bleibt geladen.

Ich habe es dennoch hinbekommen, allerdings etwas umständlich. Habe in das Squeezebox Radio -> Eigene Musik ausgewählt, dieses hat sich dann mit dem Squeezebox Server verbunden. Dann nochmal über dem Icon die Web-Benutzeroberfläche geöffnet und schon öfnete sich die Squeezebox-Radio-Oberfläch:
Bild Grafik 4

Man kann zwar mit diesem Vorgang leben, aber wenn man sich überlegt, man liegt gerade mit seinem Notebook auf der Couch und muss dann umständlicher Weise in das andere Zimmer rennen um den Vorgang durchzuführen, dann wünscht man sich schon das es einfach über einen Klick auf Squeezebox Radio in der Player-Auswahl funkioniert.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt, das die Classic funktioniert und das Radio nicht.
Hat noch jemand diese beiden Geräte? Ich habe alles ausprobiert, über Eure Meinungen und Hinweise würde ich mich freuen.

Wünsche noch eine schöne Zeit,

Wolle :-)
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Squeezebox Server verbindet sich nicht mit Squeezebox Radio!

Beitrag von std »

Hi

du findest die Player über WebControl nur wenn sie mit dem SqueezboxServer verbunden sind
Player die auf mysqueezbox.com zugreifen erscheinen nicht im WebControl des Servers


Umgekehrt ist es genau so. Auf Player die mit dem SqueezboxServer verbunden sind kannst du über mysqueezbox.com ( http://www.mysqueezebox.com/index/Home ) nicht zugreifen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
wnwtal
Beiträge: 5
Registriert: 20. Februar 2010 14:18
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox Touch

Re: Squeezebox Server verbindet sich nicht mit Squeezebox Radio!

Beitrag von wnwtal »

Hi,
aber warum funktioniert das dann mit der Squeezebox Classic.
Diese ist mit mysqueezebox.com verbunden,
starte ich die Web-Benutzeroberflächer des Squeezebox-Servers und klicke in der Player-Auswahl auf Squeezebox-Classic, kommt diese Abfrage

Bild

bejahe ich sie, wird direkt die Benutzeroberfläche der Squeezebox Classic geladen.

Bild

Nur bei dem Squeezebox Radio funktioniert dieser Weg nicht, warum????

MfG

Wolle :-)
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Squeezebox Server verbindet sich nicht mit Squeezebox Radio!

Beitrag von std »

Hi

da bin ich auch (noch?) überfragt

Die Geräte verhalten sich nicht alle gleich

Sind meine Geräte mit mysqueezbox.com verbunden und ich wähle "Eigene Musik" kommt bei der Duet auch die von dir genannte Abfrage
Mache ich dasselbe an der Boom kommt ein Untermenü mit: mp3-Musiktruhe und Napster, obwohl ich beides nicht nutze. Ich muss bei der Boom über den menüpunkt "SqueezboxServer" gehen um danach auf "Musikbibliothek" zu gehen
Die nicht durchgängige Bedienung macht es nicht gerade einfach die Squeezboxen meiner Frau schmackhaft zu machen

Edit: also Duet, Bomm und Radio erscheinen bei mir gar nicht erst in der Auswahl (DropDown-Menü) des Server wenn sie mit mysqueezbox.com verbunden sind
Mit freundlichen Grüßen Stefan