WLAN-Passwort ändern

Benutzeravatar
Fritzz
Beiträge: 8
Registriert: 2. Juli 2017 18:13
SqueezeBox: Radio

WLAN-Passwort ändern

Beitrag von Fritzz »

Hi,
wg. eines neuen Routers muss ich das WLAN-PW des SR ändern. Der Netzwerkname bleibt gleich.
Gibt es eine Möglichkeit, im SR (nur) das PW eines Netzwerks zu ändern?
Gruß
Fritzz
Benutzeravatar
Fritzz
Beiträge: 8
Registriert: 2. Juli 2017 18:13
SqueezeBox: Radio

Re: WLAN-Passwort ändern

Beitrag von Fritzz »

Hat sich erledigt.
Ich habe ein "Factory reset" gemacht und die WLAN-Verbindung neu aufgesetzt.
Fritzz
karlek
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: WLAN-Passwort ändern

Beitrag von karlek »

Das geht natürlich auch.
Für die Zukunft (und andere):
Das müsste man eigentlich unter
Einstellungen-Erweitert-Netzwerke-Netzwerk wählen-Verbindung mit drahtlosem Netzwerk herstellen
ändern können.
alptz
Beiträge: 1
Registriert: 12. April 2010 09:51
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS

Re: WLAN-Passwort ändern

Beitrag von alptz »

Ebenso musste ich aufgrund der Vorgaben des Providers die Sicherheit des WLAN-Passwortes erhöhen. Da ich ebenfalls die SSID gleich halten wollte, bleibt Squeezebox Radio hängen.
Ich konnte das Passwort nur über den Factory Reset neu eingeben. Dass sich die gespeicherten Netzwerke nicht bearbeiten lassen, ist ein Manko!