Verbunden mit Mysqueezebox und dem Server gleichzeitig

HKNBG
Beiträge: 120
Registriert: 20. April 2020 13:50
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi/Linux

Verbunden mit Mysqueezebox und dem Server gleichzeitig

Beitrag von HKNBG »

Hallo,

Ich hatte bei meinem Radio im Bad vor ca. 2 Monate ein großes Problem, dass das Radio mit dem Server und Mysqueezebox gleichzeitig verbunden war. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich massive Probleme mit dem Wechsel zwischen den beiden, sodass ich mich nach eine Woche dazu entschieden habe das Radio zurückzusetzen und erneut einzurichten. Des Weiteren hat es sich auch so sehr oft aufgegangen, da das Radio anscheinend nie wusste, wo es ist.🤷



Nach dem Reset hat das Radio auch immer sehr gut funktioniert. Nun habe ich bemerkt, dass sich das Radio noch immerer gerne noch in Mysqueezebox anmeldet. Dennoch ist das Radio dann dort angemeldet und gleichzeitig im Server, sodass ich noch immer eigene Musik abspielen kann. Ein Wechsel komplett zu Mysqueezebox ist jedoch noch immer möglich. Dennoch bleibt er noch immer dauerhaft bei Mysqueezebox angemeldet. (selbst, wenn ich das Radio komplett ausschalte, wird mir noch immer angezeigt, dass es verbunden ist/siehe Anhang)


Trotz alledem funktioniert das Radio im Prinzip noch immer, wie es sollte, außer dass alle paar Tage plötzlich (ohne expliziten Wechsel) die Voreinstelltasten von Mysqueezebox statt dem Server verwendet werden.


Beim Klick auf "Verbindung trennen" passiert leider nichts. Somit kann ich das Radio nie trennen. (Bei einem Reset sollte es funktionieren, allerdings tritt wahrscheinlich, wie beim letzten Mal, das Problem erneut auf)


Hat jemand eine Idee, was man machen kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von HKNBG am 13. Dezember 2020 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
HKNBG
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 204
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 2008 R2 Server

Re: Verbunden mit Mysqueezebox und dem Server gleichzeitig

Beitrag von JoeMod2015 »

Hi, stimmt denn die MAC-Adresse (00:04:20:2e:05:f4), die bei mysqueezebox.com angezeigt wird, mit dem Aufkleber auf der Unterseite des Radios überein? Und zeigt der Logitech Media Server definitiv auch diese Adresse? (kann man dort unter Einstellungen --> "Informationen"-Tab sehen)
HKNBG
Beiträge: 120
Registriert: 20. April 2020 13:50
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi/Linux

Re: Verbunden mit Mysqueezebox und dem Server gleichzeitig

Beitrag von HKNBG »

Hi,

danke für die Antwort. Ja, sowohl Mysqueezebox, der Server als auch die Unterseite des Radios haben die gleiche MAC-Adresse. Stand jetzt ist das Radio mit dem Server verbunden. Mysqueezebox zeigt jedoch noch immer die bestehende Verbindung an. Das ist ebenfalls das, was ich als erstes nachgeschaut habe und habe es nun nochmals kontrolliert.😉
Mit freundlichen Grüßen
HKNBG
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 204
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 2008 R2 Server

Re: Verbunden mit Mysqueezebox und dem Server gleichzeitig

Beitrag von JoeMod2015 »

Kann sein, dass Du genau das schon gemacht hast, aber hast Du die Schritte in der Anleitung hier befolgt? viewtopic.php?f=15&t=3761
HKNBG
Beiträge: 120
Registriert: 20. April 2020 13:50
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi/Linux

Re: Verbunden mit Mysqueezebox und dem Server gleichzeitig

Beitrag von HKNBG »

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich versucht das Gerät zu entfernen. Wenn ich jedoch auf "Verbindung trennen" tippe, muss ich bestätigen, dass ich wirklich die Verbindung trennen möchte. Wenn ich dies mache, passiert jedoch nichts. Dementsprechend kann ich irgendwie das Radio nicht entfernen. Den Reset auf Werkseinstellungen habe ich ja bereits durchgeführt, worauf erstmal alles wieder funktioniert hat. Nun kommt nur erneut dieser Fehler. Immerhin funktionieren die andern beiden Radios, die ich habe, problemlos 👍
Mit freundlichen Grüßen
HKNBG
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 204
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 2008 R2 Server

Re: Verbunden mit Mysqueezebox und dem Server gleichzeitig

Beitrag von JoeMod2015 »

Dann kann wahrscheinlich nur Michael Herger aus dem Slimdevices-Forum (http://forums.slimdevices.com/) helfen. Benutzername dort ist MHerger. Er verwaltet die mysqueezebox.com-Datenbanken. Sorry, aber der Umweg muss wohl sein, so wie es aussieht.