Trotz Reset noch alle Einstellungen da .. ?

Friedhofsblond
Beiträge: 20
Registriert: 9. Juli 2019 13:44

Trotz Reset noch alle Einstellungen da .. ?

Beitrag von Friedhofsblond »

Moin,
wollte mein SB-Radio auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten (Verabschiedung vom LMS).
Habe also die "More" - Taste gedrückt und Stecker rein.
Mußte nur auf deutsch einstellen - und das Wifi-Passwort.
Dann war alles wie immer, alle Senderplätze oder Netzwerkpfade zum LMS waren noch da.
Was habe ich falsch gemacht?

Grüße ;)

PS:
Ah sorry, hatte auf mysqueezebox.com noch die Favoriten drin. Aber warum waren die Kurzwahltasten noch original belegt ...?
Kann man dort sein Konto cleanen ??
karlek
Moderator
Beiträge: 2063
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Trotz Reset noch alle Einstellungen da .. ?

Beitrag von karlek »

Läuft der LMS noch bei Dir? Wenn Du ihn nicht mehr brauchst, schalt ihn ab. Dann versuch’s nochmal. Danach müsstest Du dann Deine Zugangsdaten zu mysbc eingeben müssen.
Friedhofsblond
Beiträge: 20
Registriert: 9. Juli 2019 13:44

Re: Trotz Reset noch alle Einstellungen da .. ?

Beitrag von Friedhofsblond »

Moin,
habe den Dienst auf dem NAS glaube (?) deaktiviert - muss ich nochmal schauen.

Zusatzfrage - warum sehe ich so komische Senderlogos (nicht alle Sender).
Habe extra den Sender neu gesucht ohne App ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 243
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Trotz Reset noch alle Einstellungen da .. ?

Beitrag von JoeMod2015 »

Ich meine, dass Streaming-Medien auch eingebettete Bilder haben können, und vielleicht werden dann die angezeigt statt des Senderlogos? Bei MP3s und ähnlichem Input, den man via LMS anliefert, klappt es auf jeden Fall auch mit Bildern, sowohl mit der folder.jpg im Dateiordner eines Albums, wo dann logischerweise das Albumcover zu sehen ist, als auch mit direkt in den MP3s eingebetteten Bildern (die haben Vorrang, wenn vorhanden)
Friedhofsblond
Beiträge: 20
Registriert: 9. Juli 2019 13:44

Re: Trotz Reset noch alle Einstellungen da .. ?

Beitrag von Friedhofsblond »

Ja, das hatte ja auch funktioniert mit LMS.
Nun aber "live" ist immer dieses blöde Bild bei radioeins ...
Ich schalte erstmal den LMS ab und resette neu, vielleicht den Player bei "mysqueezebox.com" löschen und neu registrieren?
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 243
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Trotz Reset noch alle Einstellungen da .. ?

Beitrag von JoeMod2015 »

Es gibt doch auch noch einen Factory Reset in den erweiterten Einstellungen irgendwo. Sorry, kann es gerade nicht genauer sagen, weil ich kein Radio aufgebaut habe. Vielleicht ist der Reset im Menü gründlicher als der mit der Plustaste.
Wobei relativ sicher ist, dass das Radio selbst keine Bilder speichert, in den verfügbaren Flash-Speicher des Geräts passt das niemals.
Friedhofsblond
Beiträge: 20
Registriert: 9. Juli 2019 13:44

Re: Trotz Reset noch alle Einstellungen da .. ?

Beitrag von Friedhofsblond »

Habe ich beides gemacht - hat nix geholfen.
Beim NDR oder MDR bleiben die Senderlogos erhalten.
Bei radioeins nur wenn ich den Sender suche und als Kurzwahltaste speicher.
Nächsten Tag ist das senderlogo wech und das blöde Foto.
karlek
Moderator
Beiträge: 2063
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Trotz Reset noch alle Einstellungen da .. ?

Beitrag von karlek »

Die Logos kommen vom Anbieter, also vom Sender oder von TuneIn. Ich würde dort mal nachfragen.