Squeezebox Radio geht nicht mehr an!!

woodenshoeguy
Beiträge: 1
Registriert: 2. August 2022 10:42
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio

Squeezebox Radio geht nicht mehr an!!

Beitrag von woodenshoeguy »

Hi Zusammen,

ich melde mich als absoluter Technik-Noob; ich hoffe ihr könnt mir helfen:

meine Squeezebox lässt sich nicht mehr einschalten. Weder mit Akku noch ohne, weder mit Netzteil noch ohne. Was passiert: bleibe ich länger auf der An-Taste, erscheint das Logitech-Logo. Lasse ich los, ist es wieder weg. Das war jetzt mit zwei Modellen der Fall!

Der Trick mit dem +-Zeichen und dann einschalten funktioniert auch nicht.

Kann mir jemand helfen? --> ich vermisse meine Box! :roll:
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 243
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Squeezebox Radio geht nicht mehr an!!

Beitrag von JoeMod2015 »

Hi,

oh oh... startet das Radio denn komplett bis zum Menü, wenn du Power gedrückt hältst? Oder startet es dann irgendwann neu oder geht wieder aus? (also auch, wenn Power weiter gedrückt bleibt)
Ich fürchte, das könnte ein weiterer Fall von Selbstzerstörung sein, wie ihn viele Radios einfach so erleiden, ohne dass ein Grund bekannt ist. Das Bild ist jedoch immer ähnlich: mehrere durchgebrannte Transistoren und Längsregler, und ggf. Kurzschluss im Endstufen-Chip. Ein falsches Netzteil oder falsche Polarität am Netzteilanschluss kann man wohl ausschließen, oder?
Bisher ist es mir nie gelungen, ein Radio zu retten, und ich hatte schon 5 oder 6 auf dem Tisch. Trotzdem kann ich dir anbieten, eine kostenfreie Diagnose zu machen. Man weiß ja nie, ob es nicht doch einmal gelingt. Eine erfolglose Reparatur kostet nichts (außer Versand). Bei Erfolg mache ich einen fairen Preis, außerdem halte ich dich über die Kosten auf dem Laufenden und du kannst jederzeit entscheiden, was gemacht wird und was nicht. Bei Interesse schreib mir einfach eine PN bitte.
Stell dich aber lieber schon mal darauf ein, ein funktionierendes gebrauchtes Radio aus den einschlägigen Marktplätzen zu kaufen.

Viele Grüße
Joe