Nerfige Musik bei Weckalarm abstellen?

Antworten
Archon
Beiträge: 12
Registriert: 7. September 2010 13:39
SqueezeBox: Radio
Kontaktdaten:

Nerfige Musik bei Weckalarm abstellen?

Beitrag von Archon »

Hoi!

Wie kann ich das nerfige Simphony-Gedudel bei einem Weckalarm abstellen?
Es kommt immer bevor der eigentlich eingestellte Sender anfängt.
So möchte ich nicht geweckt werden! :)
Finde da keine Funktion um das abzustellen.
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Nerfige Musik bei Weckalarm abstellen?

Beitrag von Dixie »

Das ist ein Bug in der mysqueezebox-Server-Software und/oder Firmware des Radios.

Ist im Moment so, bis der Bug behoben ist. Beschwere dich bei Logitech oder du setzt dir einen eigenen Server auf.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Archon
Beiträge: 12
Registriert: 7. September 2010 13:39
SqueezeBox: Radio
Kontaktdaten:

Re: Nerfige Musik bei Weckalarm abstellen?

Beitrag von Archon »

Das Teil kommt mir so langsam wie ein totaler Prototyp vor. (:
Hatte jetzt schon verschiedenen Probleme, die alle auf die aktuelle Firmware zurückzuführen waren.
Was hab ich mir da bloß geholt ... :?
joshuar
Beiträge: 33
Registriert: 29. September 2010 13:20
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server 2003

Re: Nerfige Musik bei Weckalarm abstellen?

Beitrag von joshuar »

Ein "nettes" Spielzeug und das meine ich ernst.
Mit der Firmware 7.5 begannen die meisten großen Probleme. Bin ja mal gespannt ob mit 7.6 der Spuk mal wieder ein ende findet.
Das Weckerproblem ist wirklich nervig & zeigt sich an meinen Squezeboxen jeden Tag auf einem anderen Gerät.
Archon
Beiträge: 12
Registriert: 7. September 2010 13:39
SqueezeBox: Radio
Kontaktdaten:

Re: Nerfige Musik bei Weckalarm abstellen?

Beitrag von Archon »

joshuar hat geschrieben:Ein "nettes" Spielzeug und das meine ich ernst.
Jo, das mal auf jeden Fall.
Nur leider irgendwie im Prototypenstatus ...

Edit:
Geht das jetzt mit der neuen Firmware?
Habs bisher noch nicht getestet ....
Archon
Beiträge: 12
Registriert: 7. September 2010 13:39
SqueezeBox: Radio
Kontaktdaten:

Re: Nerfige Musik bei Weckalarm abstellen?

Beitrag von Archon »

*push* :)
bluegaspode
SqueezePad Entwickler
Beiträge: 155
Registriert: 13. November 2010 15:47
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: SheevaPlug

Re: Nerfige Musik bei Weckalarm abstellen?

Beitrag von bluegaspode »

Hast du mal probiert einen andren Radio Stream zu verwenden. Beim Alarm gibt's mehrere Gründe warum's schief geht, ein wichtiger davon ist der Stream.
Auch half es (früher) eine Weckzeit zu nehmen, die auf eher auf unüblichen Zeiten liegt. Also 6:57 statt 7:00. Das schließt dann mögliche Überlastung von MySB.com aus, wenn ganz Europa sich zur gleichen Zeit wecken lässt.

Wenn diese beiden einfachen Tipps nichts helfen, kann ich eine Anleitung schreiben, wie man an die Log-Files des Radio rankommt. Da lässt sich dann exakt feststellen was die Ursache ist, und etwas direkter darauf hinarbeiten, die Problemursache abzuschalten.
Etwas Geduld braucht man für die Analyse natürlich schon, aber man hat ja eh nix besseres zu tun bis die neue Firmware irgendwann in weiter Zukunft erscheint.
Squeezebox und iPad = SqueezePad !!
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
bluegaspode
SqueezePad Entwickler
Beiträge: 155
Registriert: 13. November 2010 15:47
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: SheevaPlug

Re: Nerfige Musik bei Weckalarm abstellen?

Beitrag von bluegaspode »

Ganz vergessen. Man kann auch sein eigenes mp3 aufs Radio draukopieren, wenns kein Stream sein muss.
Also wenn dir nur der Sound des Fallback-Alarms nicht gefällt gibt's auch dafür eine Lösung.
Squeezebox und iPad = SqueezePad !!
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
Antworten