Neuling mit vielen Fragen

Antworten
Squeez
Beiträge: 9
Registriert: 7. November 2010 18:56
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Vista Laptop

Neuling mit vielen Fragen

Beitrag von Squeez »

Hallo Squeezebox Gemeinde!!!

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer Squeezebox Radio und bin bis jetzt voll zufrieden. Kaum zu glauben was für ein toller Klang aus dem kleinen "Kasten" kommt.
Es haben sich aber auch schon einige Fragen "angehäuft" die im Handbuch nicht beschrieben werden. Deshalb habe ich mir gedacht das ich diese tolle Forum in Anspruch nehme. :D

1. Was kann ich machen das die Squeezebox nicht immer meinen Laptop anschaltet? Sobald ich die Sb einschalte geht mein Laptop auch an, auch wenn ich vorher nur Internetradio gehört habe.

1.1 Wenn die Sb meinen Laptop angeschalten hat funktioniert der Zugriff auf meine Musik nicht. Ich sehe zwar alle Titel und auf dem Bildschirm sieht es so aus als würde der Titel gespielt, aber Ton kommt keiner. Erst wenn ich die Sb kurz aus und wieder an geschalten habe geht es dann.

2. Ich habe schon einige mal Internetradiosender als Favoriten gespeichert beim nächsten einschalten ist die Liste aber wieder leer. Auch die sechs Stationstasten musste ich schon zweimal "anlernen".

3. Kann ich eine externe Festplatte an meinen Router anschließen und dann mit der Sb darauf zugreifen?


So ich glaube das war es ersteinmal. Jetzt seit Ihr drann :D

Gruß Maik
Squeez
Beiträge: 9
Registriert: 7. November 2010 18:56
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Vista Laptop

Re: Neuling mit vielen Fragen

Beitrag von Squeez »

Kann mir keiner helfen? :(
Ich hab schon alles versucht die "wake on Lan" funktion an meinen Rechner zu deaktivieren trotzdem springt der Laptop immer wieder an. Kann man das nicht an der Sb abschalten?
Antworten