Napster + Hörbücher / manchmal Abspielprobleme

Antworten
unterberg
Beiträge: 4
Registriert: 30. November 2010 15:15
SqueezeBox: Radio

Napster + Hörbücher / manchmal Abspielprobleme

Beitrag von unterberg »

Hallo,

die Möglichkeit, auf das eigene Napster-Archiv zuzugreifen, war für mich ein ausschlaggebendes Kriterium für die Anschaffung eines Squeezebox Radio. Es läuft auch im Prinzip sehr gut - abgesehen von den bekannten Verbindungsengpässen zu bestimmten Zeiten.
Die Musikwiedergabe meiner archivierten Alben und Playlists bereitet überhaupt keine Probleme, nur bei einigen Hörbüchern tritt ein seltsames Phänomen auf: die Tracks starten nicht, wenn man einen in der Trackübersicht auswählt (nicht mal der blaue "Kreiselpunkt" erscheint). Das Display ruckelt kurz und es wird ein kurzer Signalton ausgegeben - das war's.
Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert:
Hörbuch als Playlist statt als Album hinzugefügt - negativ
Hörbüch aus dem Archiv gelöscht (über den PC) und direkt am Squeezebox Radio eingefügt - negativ.
Hörbuch über die Suchfunktion von Napster gesucht und direkt gestartet - negativ.

Es betrifft aber nicht alle Hörbücher, einige gehen, andere nicht.
Ich kann mir das nicht erklären. Könnte es sein, dass Hörbücher von Napster nicht auf mehreren Geräten wiedergegeben werden dürfen? Ich habe nämlich noch ein zweites WLAN-Radio mit Napster-Zugriff im Einsatz (Noxon).

Übrigens - ein Titel der nicht abspielbar ist, wäre: Hakan Nesser - die Perspektive des Gärtners.

Vielen Dank!
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Napster + Hörbücher / manchmal Abspielprobleme

Beitrag von Dixie »

Könnte ich morgen mal testen!

Deine zugelassen Player kannst in "Napster" sehen. Mein Konto, PCs verwalten. (nicht mobile Player, das sind MP3-Geräte)

Logitech PC = alle Squeezeboxen, Anzahl ist egal.

Mehr als 3 PC sind nicht zugelassen.

EDIT:

Der Hakan Nesser Titel kann nicht funzen. DieserTitel ist in Napster mit :30 gekennzeichnet und nur zum Kaufen.
:30 = Hörprobe :!:

Dies wird auf den Squeezeboxen nicht angezeigt!!!!!

Dirk
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
unterberg
Beiträge: 4
Registriert: 30. November 2010 15:15
SqueezeBox: Radio

Re: Napster + Hörbücher / manchmal Abspielprobleme

Beitrag von unterberg »

... danke erst einmal für die Antwort.
Vielleicht noch zur Präzisierung:
Am Noxon Radio ist das Hörbuch abspielbar und auch direkt im Browser. Nur das SB Radio macht Probleme. Und wie bereits gesagt: Alles aus meinem Napster-Archiv wird bei beiden Geräten korrekt angezeigt und Musikalben laufen auch problemlos auf beiden Geräten.
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Napster + Hörbücher / manchmal Abspielprobleme

Beitrag von Dixie »

Also ich die Nesser-Titel nicht abspielen!

Wo sind die im Napster-Archiv, unter Gekaufte/Importierte Titel ?

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
unterberg
Beiträge: 4
Registriert: 30. November 2010 15:15
SqueezeBox: Radio

Re: Napster + Hörbücher / manchmal Abspielprobleme

Beitrag von unterberg »

... also es ist so: Ich habe eine Music-Flatrate bei Napster. Ich habe das betreffende Hörbuch bei Napster in mein Archiv eingefügt und es erscheint dann auch auf dem SB Radio in "My Napster Library". Von dort aus scheitert dann aber das Abspielen.
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Napster + Hörbücher / manchmal Abspielprobleme

Beitrag von Dixie »

unterberg hat geschrieben:... also es ist so: Ich habe eine Music-Flatrate bei Napster. Ich habe das betreffende Hörbuch bei Napster in mein Archiv eingefügt und es erscheint dann auch auf dem SB Radio in "My Napster Library". Von dort aus scheitert dann aber das Abspielen.
Genauso so habe ich es zum Testen mit den beiden Nesser-Alben auch gemacht! Wußte aber, das es nicht funzen kann wegen der :30 Kennzeichnung. Auf einer Squeeze werden sie aber nicht mal für die 30 Sek. angespielt. Das ist normal !!!!!

Die Music-Flatrate (9.95€ Monat) habe ich auch! Und du kannst am PC mit der Napster Software :30-Titel kpl. abspielen? Ich jedenfalls nicht!

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
unterberg
Beiträge: 4
Registriert: 30. November 2010 15:15
SqueezeBox: Radio

Re: Napster + Hörbücher / manchmal Abspielprobleme

Beitrag von unterberg »

... die Napster-Software ist bei mir gar nicht im Einsatz (gibt es noch nicht für Mac) - ich mache das alles über den Browser - ich will ja auch nur hören und nichts kaufen.
Aber es ist tatsächlich so - das Nesser-Hörbuch befindet sich komplett in meinem Archiv und ich habe ja schon knapp 1/3 davon über mein anderes WLAN-Radio (Noxon) angehört. Noxon bietet über sein iRadio eben auch einen Napster-Zugriff an, der im Prinzip genauso funktioniert wie bei der SB - nur die Menüs beim Noxon sind etwas einfacher gestrickt.
Verwirrend das alles - dann gehts es in dem Fall aus irgendwelchen Gründen wohl nicht auf dem SB Radio.
Ansonsten aber bin ich von den Möglichkeiten des Gerätes wirklich begeistert.

Danke!
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Napster + Hörbücher / manchmal Abspielprobleme

Beitrag von Dixie »

Habe es soeben über den Browser Napster gestartet. Dort steht in der Tat nichts von :30. Spielt man aber auch hier die Titel ab, ist die Länge jeden Titels nur 30 Sek.

Warum das Noxxon die Titel kpl. abspielt kann ich dir nicht erklären. Die Napster-Software, die Browser-Lösung (Windows) und die Squeezeboxen können es definitv nicht!

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Antworten