Musik Auswahl im Radio

mightbej
Beiträge: 11
Registriert: 9. Januar 2011 13:15
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: ubuntu 10.10

Musik Auswahl im Radio

Beitrag von mightbej »

Hallo,

wie einige hier die freie Zeit zu Weihanchten genutzt und ganz viel Squeezebox-Perfektionierung gespielt.

Mein Sohn (4 Jahre) bekam für alle seine Hörbücher ein Sqeeze Radio geschenkt.
Nun er kann noch nicht lesen, muß also über die Plattencover seine Bücher aussuchen.

Gibt es eine Möglichkeit beim Squeezebox-Radio (auch nur für ein (1) Radio) das Menü so anzupassen,
daß nur Plattencover und diese zugleich in maximaler Größe angezeigt werden?

Danke für Vorschläge.
bluegaspode
SqueezePad Entwickler
Beiträge: 155
Registriert: 13. November 2010 15:47
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: SheevaPlug

Re: Musik Auswahl im Radio

Beitrag von bluegaspode »

Im englischen Forum gibt es eine Anleitung, wie jemand seine Squeezebox-Touch kindersicher gemacht hat - also nur die richtigen Alben anzeigen und möglichst viele unnötige Menüs ausblenden.

Die Anleitung sollte 1:1 auch fürs Radio funktionieren:
http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=83308
Squeezebox und iPad = SqueezePad !!
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
mightbej
Beiträge: 11
Registriert: 9. Januar 2011 13:15
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: ubuntu 10.10

Re: Musik Auswahl im Radio

Beitrag von mightbej »

Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren.
mightbej
Beiträge: 11
Registriert: 9. Januar 2011 13:15
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: ubuntu 10.10

Re: Musik Auswahl im Radio

Beitrag von mightbej »

Nochmals Danke.

Ich habe es inzwischen ausprobiert. Allerdings bin ich nicht so glücklich wie erhofft.
Die Anleitung ist einwenig unscharf beim Hacken in den Eingeweiden.
Folglich habe ich mich mit den 'Custom Browse'-Plugin angefreundet und bin auch sehr weit gekommen.
Was ich leider nicht gefunden habe ist, wie ich im Menü die Bilder der CDs groß bekomme.
Mein Kleiner versucht anhand der Bilder die CDs zu erkennen. Text und Titel stören da nur.

Irgendwelche Vorschläge?