Netzwerkeinstellungen ändern ?

MalcomX
Beiträge: 2
Registriert: 18. Januar 2011 21:34
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Win7 Ultimate 64bit

Netzwerkeinstellungen ändern ?

Beitrag von MalcomX »

Hallo erst mal ! ! !

Wollt mal nachfragen ob man die Netzwerkeinstellungen wie IP,DNS,Gateway auch nachträglich noch abändern kann ?

Gruß und Danke schon mal im voraus
Malcom
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Netzwerkeinstellungen ändern ?

Beitrag von Dixie »

Du mußt im Router DHCP abschalten und unter Umständen einen Werksreset des Radios machen. Nun fragt das Radio beim Start, bzw. Installation nach IP usw.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
MalcomX
Beiträge: 2
Registriert: 18. Januar 2011 21:34
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Win7 Ultimate 64bit

Re: Netzwerkeinstellungen ändern ?

Beitrag von MalcomX »

Hallo ! ! !

Erst mal vielen Dank für deine Antwort !

DHCP ist abgeschaltet und benutze immer staitsche IP's weil DHCP eh nur Stress macht ;)

Also ich finde die Box ja echt klasse, jedoch frag ich doch manchmal schon was sich so manche Entwicklungsabteilung denkt :D Ich kann doch nicht vom Enduser erwarten/verlangen, sollten sich mal die Netzwerkeinstellungen ändern, das die komplette Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muss, nur weil er z.B mal den Gateway ändern will/muss.

Sorry aber da setzts dann bei mir aus :D

Trotzdem nochmals vielen Dank für deine Antwort
Malcom