Squeezebox Radio Accessory Pack lädt nicht

schlarmo
Beiträge: 2
Registriert: 24. Januar 2011 21:28
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-119 Turbo NAS

Squeezebox Radio Accessory Pack lädt nicht

Beitrag von schlarmo »

Hallo zusammen,

habe mich im Dezember dazu durchgerungen die 50€ für das Squeezebox Radio Accessory Pack zu investieren.
Die ersten Wochen lief auch alles tadellos.

Jetzt aber zu meinem Problem.
Solange das Squeezebox Radio über den Netzstecker betrieben wird, wir im Display ein kleines Batteriesymbol mit einem Netzstecker angezeigt. Wurde der Netzstecker gezogen bzw. das Kabel von der SB entfernt, wurde nur noch das Bateriesymbol mit dem Batteriestatus angezeigt.

Ziehe ich jetzt den Stecker geht die SB sofort aus und ich kann die SB ohne Netzstecker nicht mehr in Betrieb nehmen.
Unter Diagnose ->Power Zeigt der "Charger State"-Status "Battery not charging"
Wie kann ich denn einstellen, dass der Akku geladen wird oder ist der Akku schon kaputt?


Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?


Vielen Dank im voraus
schlarmo
Beiträge: 2
Registriert: 24. Januar 2011 21:28
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-119 Turbo NAS

Re: Squeezebox Radio Accessory Pack lädt nicht

Beitrag von schlarmo »

Habe die Lösung selber gefunden.
Es mussten nur die Updates installiert werden, jetzt wird der Akku wieder geladen.
Changer State = Battery charging
joshuar
Beiträge: 33
Registriert: 29. September 2010 13:20
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server 2003

Re: Squeezebox Radio Accessory Pack lädt nicht

Beitrag von joshuar »

Hallo schlarmo,

du warst leider schneller als ich. Aber in der Tat es ist auch im inet beschreiben dass man für den Akku die FW auf einen aktuellen Stand beamen muss.
Allerdings stelle ich mir die Frage warum du dies nicht am anfang getätig hast? Wenn ich einen neuen TV kaufe dann ist das erste was ich machen ein FW-Update :P

Ciao
Josh