HILFE :-)

Mangie84
Beiträge: 4
Registriert: 1. April 2011 16:34
SqueezeBox: Radio

HILFE :-)

Beitrag von Mangie84 »

Hallo an alle,

ich habe mich heute hier neu angemeldet. Und möchte ein paar Fragen stellen und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe zu Weihnachten ein tolles Squeezbox-Radio geschenkt bekommen und hab mich natürlich riesig gefreut.
Aber je länger ich es habe, umso mehr rege ich mich manchmal drüber auf. :evil: Ich bin eine große Hörspielfreundin und zumal ich ein kleinen sohn habe, der auch ab und zu zum einschlafen Geschichten hört, habe ich die ganzen CD´s auf den Rechner kopiert und dies mit der mysqueezbox verknüpft so wie man das eben machen sollte. Nun ärgert es mich, dass ich wenn ich irgendwas hören möchte von mir, den PC anlassen muss, weil ich es mir sonst nicht anhören kann. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Das ich das irgendwie anders machen kann.
Mein Freund hat auch gemeint, da wir eine Externe Festplatte haben, das die Squeezbox darauf zugreifen kann, aber ich habe keinen schimmer wie es klappt die damit zu verbinden. :(
Bitte helft mir.

lg Angela
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: HILFE :-)

Beitrag von Digi »

Moin,
soweit ich Informiert bin,gibt es keinen USB Anschluss für eine externe
Festplatte.Hat afaik nur die Touch,das Radio ist für gerippte Musikdateien zwingend auf den Squeezebox Server(Oder Server der Touch) angewiesen. :!:

Digi
Zuletzt geändert von Digi am 1. April 2011 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: HILFE :-)

Beitrag von std »

Hi

oder deine Hörspiele bei mp3Tunes hochladen: http://www.mp3tunes.com/

2GB sind (kosten-)frei
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Mangie84
Beiträge: 4
Registriert: 1. April 2011 16:34
SqueezeBox: Radio

Re: HILFE :-)

Beitrag von Mangie84 »

Hallo Std,

kannst du mir das bitte ein bisschen erklären, seh da alles nur in Englisch und ist nicht gerade mein Fachgebiet genauso wenig wie die Technik an für sich. :oops:
Mangie84
Beiträge: 4
Registriert: 1. April 2011 16:34
SqueezeBox: Radio

Re: HILFE :-)

Beitrag von Mangie84 »

ich glaub ich komm doch damit zu Recht.

Vielen lieben Dank für diesen Tipp. Bin total happy :mrgreen:
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: HILFE :-)

Beitrag von std »

keine Ursache :)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Mangie84
Beiträge: 4
Registriert: 1. April 2011 16:34
SqueezeBox: Radio

Re: HILFE :-)

Beitrag von Mangie84 »

Hallo,

ichwollte mal nachfragen ob es noch weitere Programme gibt, bei denen man seine Musik hochladen kann und dann auf der Squeezbox abspielen lassen kann. Ich lasse das jetzt zwar schon eine Zeitlang über MP3tunes laufen, aber habe ein neues Hörspiel und das wird irgendwie nicht alles abgespielt. Aber wenn ich es auf dem Lappi höre, dann spielt der alle Folgen ab. Bin ein bisschen verzweifelt. Hoffe mir kann nochmal jemand helfen.
Da ich das meist abends höre wenn ich zu Bett gehe und ab und zu dann auch einschlafe, kann ich nicht den Laptop anlassen und es dann über den squeezbox server laufen lassen.

Ich hoffe wirklich, dass jemand für mich einen Rat hat.

lg Mangie