Squeezebox spielt ein Album ab und geht dann aus
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: Win 7
Squeezebox spielt ein Album ab und geht dann aus
Guten Tag,
trotz SuFu nichts gefunden: Meine Squeezebox spielt genau ein Album ab, um sich dann in den Standby-Modus zu verabschieden. Was mache ich falsch? Mache ich was falsch? Ich habe hier eine Musiksammlung auf dem PC mit knapp 200 GB, alles schön sortiert mit Namen. Wenn ich dann z.B. die erste (von dreien) CD von "Amos Lee" laufen lasse, so wird diese gespielt; aber um danach dann einfach die zweite CD von ihm zu spielen, geht die SB einfach aus.. Habe ich von einer Gruppe / Interpreten nur EIN Lied, so wird dieses gespielt und danach geht die SB aus..
Über eure Antworten würde ich mich freuen- vor allem, wenn sie zum Erfolg führt; danke!
Grüsse, hotrats
trotz SuFu nichts gefunden: Meine Squeezebox spielt genau ein Album ab, um sich dann in den Standby-Modus zu verabschieden. Was mache ich falsch? Mache ich was falsch? Ich habe hier eine Musiksammlung auf dem PC mit knapp 200 GB, alles schön sortiert mit Namen. Wenn ich dann z.B. die erste (von dreien) CD von "Amos Lee" laufen lasse, so wird diese gespielt; aber um danach dann einfach die zweite CD von ihm zu spielen, geht die SB einfach aus.. Habe ich von einer Gruppe / Interpreten nur EIN Lied, so wird dieses gespielt und danach geht die SB aus..
Über eure Antworten würde ich mich freuen- vor allem, wenn sie zum Erfolg führt; danke!
Grüsse, hotrats
Squeezebox Radio
Firmware 7.7.3-r16676
LMS 7.9.0 - 1449436388 @
Tue Dec 8 04:05:17 CUT 2015
Win 7 - DE - cp1252
Firmware 7.7.3-r16676
LMS 7.9.0 - 1449436388 @
Win 7 - DE - cp1252
- Digi
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Re: Squeezebox spielt ein Album ab und geht dann aus
Moin
Ist normal.Wie soll die Box wissen welches Album als nächstes kommt.
Eine "Playlist"für Alben gibt es meines Wissens (noch)nicht.
Hatte mich deshalb auch schon mal Informiert.
Digi
Ist normal.Wie soll die Box wissen welches Album als nächstes kommt.
Eine "Playlist"für Alben gibt es meines Wissens (noch)nicht.
Hatte mich deshalb auch schon mal Informiert.
Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
-
..ist es denn nicht möglich, mehrere Alben abspielen zu lassen? Ich meine, ich starte die SB, drücke auf Play und die SB spielt dann so lange- Titel für Titel, Album für Album, bis ich wieder aus schalte?
Beim mp3Player geht das doch auch.. Das wäre etwas blöd, wenn das nicht anders gehen würde. Da is ja irgendwie der Sinn verfehlt.. dabei steht da noch: Free your Music..
Beim mp3Player geht das doch auch.. Das wäre etwas blöd, wenn das nicht anders gehen würde. Da is ja irgendwie der Sinn verfehlt.. dabei steht da noch: Free your Music..
Squeezebox Radio
Firmware 7.7.3-r16676
LMS 7.9.0 - 1449436388 @
Win 7 - DE - cp1252
Firmware 7.7.3-r16676
LMS 7.9.0 - 1449436388 @
Win 7 - DE - cp1252
- Digi
Moin
Die Squeezeboxen sind eben KEIN MP3-Player.
Ich glaube Dir das ein Abspielen der Alben,eins nach dem anderen,schön wäre
aber es geht leider nicht.
Hattest Du einen 100er CD Wechsler oder warum fehlt Dir das Feature so sehr?
Ich bediene meine Squeezebox mit einer Harmony Fernbedienung,und wenn
ein Album zu Ende ist,wähle ich ein neues.Dauert keine 5sek.
Digi
Die Squeezeboxen sind eben KEIN MP3-Player.
Ich glaube Dir das ein Abspielen der Alben,eins nach dem anderen,schön wäre
aber es geht leider nicht.
Hattest Du einen 100er CD Wechsler oder warum fehlt Dir das Feature so sehr?
Ich bediene meine Squeezebox mit einer Harmony Fernbedienung,und wenn
ein Album zu Ende ist,wähle ich ein neues.Dauert keine 5sek.
Digi
-
Moin Digi,
danke für die erschöpfende Antwort! Ich bin es so vom PC (und vom mp3-Player) gewöhnt: Musik läuft und ich muss mich um nichts mehr kümmern.. Also gut; dann lebe ich ab sofort mit dem nichtvorhandenen Feature..
Immerhin habe ich hier vorhin gleich die Möglichkeit gefunden, die Musik über Android zu steuern, dann kann ich es halbwegs verschmerzen.. Vielen Dank nochmals für die schnelle Antwort!
btw: Unter Bibliothek finde ich zwei Möglichkeiten, Musikordner anzugeben; zum einen den Musikordner selbst und zum anderen einen "Wiedergabelisten-Ordner". Was ist darunter zu verstehen, bzw. was ist das? (Soll ich diese Frage separat stellen?)
danke für die erschöpfende Antwort! Ich bin es so vom PC (und vom mp3-Player) gewöhnt: Musik läuft und ich muss mich um nichts mehr kümmern.. Also gut; dann lebe ich ab sofort mit dem nichtvorhandenen Feature..
Immerhin habe ich hier vorhin gleich die Möglichkeit gefunden, die Musik über Android zu steuern, dann kann ich es halbwegs verschmerzen.. Vielen Dank nochmals für die schnelle Antwort!
btw: Unter Bibliothek finde ich zwei Möglichkeiten, Musikordner anzugeben; zum einen den Musikordner selbst und zum anderen einen "Wiedergabelisten-Ordner". Was ist darunter zu verstehen, bzw. was ist das? (Soll ich diese Frage separat stellen?)
Squeezebox Radio
Firmware 7.7.3-r16676
LMS 7.9.0 - 1449436388 @
Win 7 - DE - cp1252
Firmware 7.7.3-r16676
LMS 7.9.0 - 1449436388 @
Win 7 - DE - cp1252
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Hallo,
was spricht dagegen, die Alben der Reihe nach über die [+]-Taste und "als nächstes wiedergeben" der aktuellen Playliste (nicht zu verwechseln mit einer gespeicherten Playliste) hinzuzufügen? Ist das Ergebnis nicht das, was hotrats möchte? Diese aktuelle Playliste kann man dann auch als Playlist unter einem Namen seiner Wahl abspeichern. Ist halt keine Playlist mit den Alben sondern mit den Musikstücken der Alben als Inhalt. Da kommt dann irnkwo die begrenzte Anzahl an Stücken in einer Playlist zur Geltung.
MfG, Penni d:-)
was spricht dagegen, die Alben der Reihe nach über die [+]-Taste und "als nächstes wiedergeben" der aktuellen Playliste (nicht zu verwechseln mit einer gespeicherten Playliste) hinzuzufügen? Ist das Ergebnis nicht das, was hotrats möchte? Diese aktuelle Playliste kann man dann auch als Playlist unter einem Namen seiner Wahl abspeichern. Ist halt keine Playlist mit den Alben sondern mit den Musikstücken der Alben als Inhalt. Da kommt dann irnkwo die begrenzte Anzahl an Stücken in einer Playlist zur Geltung.
MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
In dem Wiedergabelistenordner werden Deine Wiedergabelisten gespeichert.hotrats hat geschrieben: btw: Unter Bibliothek finde ich zwei Möglichkeiten, Musikordner anzugeben; zum einen den Musikordner selbst und zum anderen einen "Wiedergabelisten-Ordner". Was ist darunter zu verstehen, bzw. was ist das? (Soll ich diese Frage separat stellen?)
HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
- Digi
Moin
Das ist natürlich eine Lösung für eine begrenzte Anzahl von Alben.(Limit)
Wobei ich mich Frage, ob das nicht auf die Dauer Langweilig wird.
Möglicherweise habe ich andere Ansprüche.
Ich liebe das "stöbern"in meinen Alben,und je nach Stimmung
die Musik auszuwählen.
Vielleicht ist hotrats ja mit Deinem Vorschlag zufrieden.
Digi
die Musik auszuwählen.
Digi
-
Hallo Penni,
danke für deine Antwort.
Wenn ich die Alben der Reihe nach einfügen müsste.. da würde ich nächste Woche noch dran sitzen.. is also keine Lösung..
..und deine Antwort zum Thema Wiedergabelistenordner verstehe ich nicht. Ich weiß ja nich mal, was ein Wiedergabelistenordner überhaupt ist. Dass die Wiedergabelisten darin gespeichert werden, erklärt sich von selbst; nur: was sind Wiedergabelisten, wie lege ich solch eine an und welche Funktion hat eine solche?
danke für deine Antwort.
Wenn ich die Alben der Reihe nach einfügen müsste.. da würde ich nächste Woche noch dran sitzen.. is also keine Lösung..
..und deine Antwort zum Thema Wiedergabelistenordner verstehe ich nicht. Ich weiß ja nich mal, was ein Wiedergabelistenordner überhaupt ist. Dass die Wiedergabelisten darin gespeichert werden, erklärt sich von selbst; nur: was sind Wiedergabelisten, wie lege ich solch eine an und welche Funktion hat eine solche?
Squeezebox Radio
Firmware 7.7.3-r16676
LMS 7.9.0 - 1449436388 @
Win 7 - DE - cp1252
Firmware 7.7.3-r16676
LMS 7.9.0 - 1449436388 @
Win 7 - DE - cp1252
-
Digi hat geschrieben:Moin
die Musik auszuwählen.
Digi
Hai Digi,
oftmals höre ich eine bestimmte Musik, die über mehrere Interpreten geht; manchmal stöbere ich auch- so wie du.. das ist natürlich interessant und spannend.. aber grad dann, wenn ich einfach mal "ab dem Stück" hören möchte, is nach kurzer zeit Schluss mit Musi.....
Squeezebox Radio
Firmware 7.7.3-r16676
LMS 7.9.0 - 1449436388 @
Win 7 - DE - cp1252
Firmware 7.7.3-r16676
LMS 7.9.0 - 1449436388 @
Win 7 - DE - cp1252