Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Squeezebox Boom zuzulegen und einen passenden Aktivsubwoofer dafür.
Hat jemand Erfahrung mit einem Subwoofer an der Boom oder kann eine Empfehlung geben??
Danke euch
Gruß
Subwoofer für Squeezebox Boom
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Subwoofer für Squeezebox Boom
Hi
ich bezweifle das bei diesen kleinen Lautsprechern der Boom ein Subwoofer Sinn macht
Würde da allerhöchstens schauen ob ich bei Ebay nen gebrauchtes PC-system bekomme (Logitech, Teufel etc) und diesen dann vewrwenden
ich bezweifle das bei diesen kleinen Lautsprechern der Boom ein Subwoofer Sinn macht
Würde da allerhöchstens schauen ob ich bei Ebay nen gebrauchtes PC-system bekomme (Logitech, Teufel etc) und diesen dann vewrwenden
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Ich habe den Yamaha YST FSW-150 Subwoofer mal ins Auge gefasst. Ist ein sehr kleiner Aktivsubwoofer, der direkt unter der Boom stehen könnte.
Bei Anschluss eines Subwoofers, wird intern ja eine Art Frequenztrennung bei 100Hz vorgenommen. Den kleinen Boxen tut es sicherlich gut, erst ab 100Hz spielen zu müssen!
Da der Yamaha ja eher ein kleinerer Subwoofer ist, könnte ich mir vorstellen, dass er gut mit der Boom harmonieren könnte.
Sonst noch jemand Erfahrung damit?
Danke
Bei Anschluss eines Subwoofers, wird intern ja eine Art Frequenztrennung bei 100Hz vorgenommen. Den kleinen Boxen tut es sicherlich gut, erst ab 100Hz spielen zu müssen!
Da der Yamaha ja eher ein kleinerer Subwoofer ist, könnte ich mir vorstellen, dass er gut mit der Boom harmonieren könnte.
Sonst noch jemand Erfahrung damit?
Danke
-
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: FreeBSD 8.1 - AMD64 - intel P5300
moinsen,
habe momentan einen PKW Aktivsubwoofer ( JBL Basspro II) an der Squeezebox Boom (der stand sonst ungenutzt rum). Schaut zwar nach (und isses auch) Frickellösung aus, aber der Klang ist so satt, daß ich ihn gar nicht mehr abklemmen möchte.
habe momentan einen PKW Aktivsubwoofer ( JBL Basspro II) an der Squeezebox Boom (der stand sonst ungenutzt rum). Schaut zwar nach (und isses auch) Frickellösung aus, aber der Klang ist so satt, daß ich ihn gar nicht mehr abklemmen möchte.