Boomt hüpft bei Wiedergabe alle paar Minuten

Antworten
Benutzeravatar
radiomann
Beiträge: 2
Registriert: 2. August 2011 18:18
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology Diskstation

Boomt hüpft bei Wiedergabe alle paar Minuten

Beitrag von radiomann »

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich auf einer meiner Booms ein komisches Verhalten, tritt bei Radio
aber auch z.B. bei mp3tunes auf: alle paar Minuten verzerrt/hüpft die Wiedergabe und klingt
für 5-10s wie ein digitales Vorspulen, wie man es von defekten CDs im CD Player kennt.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt nichts, Buffer anpassen auch nicht.
Kommt bei meiner anderen Boom nicht vor. Wiederholt sich unregelmäßig rund alle
paar Minuten. Firmware 57 drauf, über LAN angeschlossen an mysqueezebox.com.
Da es bei der anderen nicht auftritt, befürchte ich einen Defekt.
Komisches Verhalten. Kennt das vielleicht jemand hier aus dem Forum ?
Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Boomt hüpft bei Wiedergabe alle paar Minuten

Beitrag von marcopolo01 »

Salut

Hatte das auch schon mit meiner Boom. Diese läuft über WALN mit Squeezebox Server auf einem NAS. Nach einem abschalten und erneuten starten war es aber weg und ist seither nicht mehr aufgetreten. In Deinem Fall würde ich ein Firmware Update durchführen, auch wenn es keine neuere Version als die 57. Einfach nochmals Firmware Update ausführen. Ich denke dass sollte das Problem lösen.

Viel Erfolg.

Gruss Marc
Antworten