Schnelltaste für Favoriten

Antworten
Benutzeravatar
gordian
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2010 09:22
SqueezeBox: Radio

Schnelltaste für Favoriten

Beitrag von gordian »

Hallo Leute!
Habe mir gestern nach langer Entscheidungszeit eine Squeezbox Boom gekauft. Macht alles, was ich möchte. Eins fehlt mir jedoch ein bisschen, da ich nicht mit 6 Speichern auskomme hier meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit von wo auch immer im Menü, durch eine Tastenkombination schnell zu den Favoriten zu kommen? Am besten wäre eine Favoriten Taste, die leider nicht dran ist.
Danke für Eure Mühe! MfG Uwe Alias Gordian!
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Schnelltaste für Favoriten

Beitrag von Dixie »

Ohne zusätzliche Fernbedienung kenne ich keine Lösung.

Möglichkeiten:

1. Die Fernbedienung einer Squeezebox-Classic hat eine " Favoriten " - Taste.

2. Jede Logitech Harmony ist auch geeignet.

3. Wenn du einen iPod-Touch oder iPhone hast lade dir das App iPeng herunter.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Benutzeravatar
gordian
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2010 09:22
SqueezeBox: Radio

Re: Schnelltaste für Favoriten

Beitrag von gordian »

Danke fuer Deine Nachricht!

Schade, manchmal haben die Geraete nicht beschriebene Funktionen, durch die man bei bestimmten Eingaben schneller ans Ziel gelangt. Oder eine undokumentierte Moeglichkeit die Favoriten oder andere Sachen z.B. auf einer Auswahltaste zu speichern (1-6)... haette ja sein koennen... Danke nochmal!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Schnelltaste für Favoriten

Beitrag von std »

Hi

gabs da nicht ein Pluign das eine Mehrfachbelegung der Tasten zuläßt?
Oder war das ein Wunsch den ich in einem Forenbeitrag gelesen habe?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
gordian
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2010 09:22
SqueezeBox: Radio

Re: Schnelltaste für Favoriten

Beitrag von gordian »

Mann, das wär´s doch... auf die 6 drücken und sofort bei der Favoriten-Auswahl zu sein... oder halt die Tasten zwei oder drei mal belegen, wäre auch nicht übel...
Ist doch eigentlich ne wichtige Sache, dass die Gerätehersteller nicht gleich an eine Favoriten Taste am Gerät nachdenken....
Sollte es das Plug In irgendwo geben, wär ich dann sehr Verbunden für einen Link dort hin..

Danke für die Meldungen
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Schnelltaste für Favoriten

Beitrag von Dixie »

gordian hat geschrieben:Mann, das wär´s doch... auf die 6 drücken und sofort bei der Favoriten-Auswahl zu sein... oder halt die Tasten zwei oder drei mal belegen, wäre auch nicht übel...
Ist doch eigentlich ne wichtige Sache, dass die Gerätehersteller nicht gleich an eine Favoriten Taste am Gerät nachdenken....
Beim Radio gibt es das als Beta-Funktion. Da die Boom schon älter ist, glaube ich nicht das es eingebaut wird.

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Benutzeravatar
gordian
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2010 09:22
SqueezeBox: Radio

Re: Schnelltaste für Favoriten

Beitrag von gordian »

Na, dann wird´s wohl langsam Zeit für die "Boom II"
Wer sich einmal überwunden hat und das Ding für den Preis gekauft hat, weiß die Vorteile gegenüber einem normalen Pupsradio (wo immer die gleiche Musik, "jetzt noch besser gemixt" läuft) zu schätzen. Wenn es dann das Ding in neuer Version irgendwann mal gibt, bin ich nicht abgeneigt noch eine zu kaufen. Dann aber mit Farbdisplay und Favoriten Taste und 10 Station´s Tasten. Es ist aber auch nicht für jeden begreiflich zu machen, wie viel Technik gegenüber einem FM Radio da drin steckt. Ich wollt damit nur sagen, dass der Preis sicher angemessen ist.
Antworten