Squeezebox Boom ist Squeezebox Bug?

Antworten
efzett
Beiträge: 6
Registriert: 21. November 2010 17:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Computer?

Squeezebox Boom ist Squeezebox Bug?

Beitrag von efzett »

Hallo zusammen ... ich bin neu hier.
Ich habe sehr viel gegoogelt, aber im Prinzip nichts gefunden. Nur, das so manch einer mein Problem teilt.
Es sei gesagt: ich bin > 50 ... also mit dem ganzen Perl (kenne ich nur in der Auster) und diesen DSDS-Server und Programmierungskram fallen bei mir die Jalousien. Ich wollte ja eigentlich auch nur Internetradio hören ...
Ich bin stinkesauer auf dieses Stück Logitech, bei welchem viel versprochen, aber nicht alles gehalten wird.
Meine 2 SBB wollte ich als Wecker benutzen. Klappte auch ganz gut, bis auf einmal die Serversoftware auf 7,51, Firmware 50, ge-up(s)datet wurde.
Seither: Die SBB geht im Standby eine Minute nach (meistens) und der Wecker mit eingestellter Snoozetime von 7 min. geht nach exakt einer Minute wieder los. Zweimal eine Minute? Zusammenhang? Jedenfalls kann ich mit diesem Wecker nicht viel anfangen.
Ein Re-update auf 7,41 änderte NICHTS.
Ein gesuchtes weiteres Update auf SqueezeboxServer-7.6.0-31548 mit Firmware 54 ließ die Käfer dann erst richtig kichern: Uhrzeit - 1 min. zu langsam im Standby. Wecker: siehe oben. Also keine Besserung.
Zusätzlich war aber der Tastenplatz 4 mit der Snoozefunktion besetzt und die Tasten 5+6 wiederstanden jedem Programmierungsversuch ... geblockt, nix geht.
Ich weiss nicht, wie oft ich den factory Reset gemacht habe und meine WPE2 Nr. kenne ich mittlerweile auswendig.I ch habe wieder runtergedatet auf 7,51 ... die Tasten lassen sich belegen (Uff!). Allerdings geht jetzt die Laufschrift nur einmal ... und bleibt dann stehen; der Puffer steht auf 20. Bei MSBC habe ich die Dauerlaufschrift eingestellt.
Kann mir eventuell jemand in für Laien verständlicher Form eventuell einen Tip geben? Oder mehrere? So als Kammerjäger für die BoomBugs?
Welche Software bekomme ich wo und was muss ich damit machen?
Wäre prima :-)

Vielen Dank und Gruß - Harry
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Squeezebox Boom ist Squeezebox Bug?

Beitrag von coolio »

die derzeit stabilste Server-Version ist die 7.5.2 beta, das ist die 7.5.1 plus Bugfixes, eigentlich keine Neuerungen.
Die 7.6 ist noch recht experimentell, die ist besser, hat aber noch Fehler.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Squeezebox Boom ist Squeezebox Bug?

Beitrag von Dixie »

efzett hat geschrieben: Bei MSBC habe ich die Dauerlaufschrift eingestellt.
Wie nutzt du die Boom denn nun?

Mit deinen eigenen Server (Computer) oder über MySB?

Bei MySB ist es zur Zeit normal, das die Dauerlaufschrift nicht kommt, da Logitech an MySB arbeitet. (lt. Aussge Coolio)

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
efzett
Beiträge: 6
Registriert: 21. November 2010 17:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Computer?

Re: Squeezebox Boom ist Squeezebox Bug?

Beitrag von efzett »

Hallo und guten Abend :-)

Vielen Dank für die Antworten ... ich habe mir 7,52 installiert, leider keine Änderung: im Standby die Uhr geht exakt eine Minute nach ... und der Wecker macht aus 6 Min. Snooze eine Minute. Nach wie vor.
Wie gesagt: die 7,6 habe ich wieder deinstalliert, da 3 Tasten plötzlich nicht mehr programmierbar und das Minutenproblem im Standby und beim Wecker nach wie vor vorhanden sind.
Zu der Laufschrift: ich lasse die SB über mysqueezebox.com laufen ... und wenn's an den Serverarbeiten liegt: mal endlich kein Bug ;-)
Auf jeden Fall danke für die Auskünfte :-)))

Gruß - Harry
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Squeezebox Boom ist Squeezebox Bug?

Beitrag von coolio »

Ähm... Moment mal: Wieso redest Du vom Server wenn Du mit MySB arbeitest, jetzt hast Du mich verwirrt.

Welchen Server nutzt Du denn nun?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Squeezebox Boom ist Squeezebox Bug?

Beitrag von Dixie »

@Coolio,
darum ja meine Frage. ;)
Dixie hat geschrieben:Wie nutzt du die Boom denn nun?

Mit deinen eigenen Server (Computer) oder über MySB?
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
efzett
Beiträge: 6
Registriert: 21. November 2010 17:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Computer?

Re: Squeezebox Boom ist Squeezebox Bug?

Beitrag von efzett »

Hallo :-)

Da hammwer's ... schon wird's für den Laien (mich) komplex ;-)

Aaalso: ich habe ein Konto bei mysqueezebox.com ... und über dieses Konto lasse ich die SB laufen. Bei mysqueezebox.com, also über Internet, habe ich die Einstellungen abgespeichert und die Favoriten via Tastendruck dann an der Box eingespeichert.
Die Squeezebox Server-Software habe ich mir installiert, weil ich gelesen habe, daß man so die Firmware updaten kann.
Der Squeeze-Box-Server, also das Computerprogramm habe ich eigentlich immer aus. Weil ich auch meinen Computer nicht ständig am laufen habe; es geht mir rein um Internetradio und damit geweckt werden.
Tut mir echt leid wenn ich mich undeutlich ausdrücke, ich nutze den ganzen Kram eigentlich nur ... aber auskennen ... weiah, nein. ;-)

Merci & Gruß - Harry
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Squeezebox Boom ist Squeezebox Bug?

Beitrag von Dixie »

Aha,
da wir jetzt wissen, dass du MySB (http://www.mysqueezebox.com = Logitech Server) nutzt, sind deine Probleme klar.

Nur einmal Laufschrift = arbeiten am MySB durch Logitech

Boom Wecker = lies dich hier mal ein

http://forums.slimdevices.com/showthrea ... oom+wecker

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
efzett
Beiträge: 6
Registriert: 21. November 2010 17:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Computer?

Re: Squeezebox Boom ist Squeezebox Bug?

Beitrag von efzett »

Dixie hat geschrieben:da wir jetzt wissen, dass du MySB (http://www.mysqueezebox.com = Logitech Server) nutzt, sind deine Probleme klar.
Aha?
Dixie hat geschrieben:Nur einmal Laufschrift = arbeiten am MySB durch Logitech
Ok .. let's wait ... ;-)
Dixie hat geschrieben:Boom Wecker = lies dich hier mal ein

http://forums.slimdevices.com/showthrea ... oom+wecker
habe ich ... das ist frustrierend und eigentlich ein Armutszeugnis für Logitech.
Meine 1. Boom habe ich im Wohnzimmer zum lauschen, die 2. habe ich mir eigentlich als Wecker (und ein bißchen abends zum einschlafen) zugelegt. Oh Du fröhliche!
Man nehme ein Auto mit ABS, bei dem aber ein Bug das ABS verhindert. ;-)

Merci & Gruß - Harry
Antworten