Feiertage und immer wieder kein Radio...

Antworten
Benutzeravatar
gordian
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2010 09:22
SqueezeBox: Radio

Feiertage und immer wieder kein Radio...

Beitrag von gordian »

Toll, wie viel Netzradios wieder unterm Weihnachtsbaum lagen... toll für Logitech. Wir User müssen wieder einsehen, dass ein Haufen toller Elektronik noch keine Musik macht. Die Logitech Internet Seiten über die ganzen Feiertage maßlos überlastet sind. Wenn ich Autos baue, muss ich auch Sprit dazu liefern, oder mein Konzept ändern!
Ich find´s gerade jetzt richtig übel!

Einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr noch, an die Fan Gemeinde!

Gordian
lordhelmchen.ch
Beiträge: 14
Registriert: 31. Dezember 2010 13:57
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-639 Pro

Re: Feiertage und immer wieder kein Radio...

Beitrag von lordhelmchen.ch »

Guten Morgen
Ich hatte im letzten Monat auch immer das gleiche Problem. Ich habe nun in meinem Router einen alternativen DNS Server eingetragen, so dass ich unter www.mysqueezebox.com nicht den europäischen Server erhalte, sondern einen der US-Server die nicht überlastet sind. Seit dem geht es prima (Bei meiner Duet kann man leider nicht mit dem /etc/hosts arbeiten, sondern muss wirklich die dns-Auflösung anpassen. Alternativ ist es natürlich möglich den squeezebox server auf einen Rechner oder nas zu installieren und dort die Auflösung der IP umzubiegen...)
gruss
Lordhelmchen.ch
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Feiertage und immer wieder kein Radio...

Beitrag von Kevin »

Moin Lordhelmchen,

besten Dank für den Tipp! Was ich mich frage: Nutzt du auch Dienste wie Napster oder ähnliches? Hast du da schon Erfahrungen mit einem eigenen SBS + Napster gemacht?
Man liest hier immer wieder, das Leute mit externen Diensten massive Probleme mit den Verbindungen haben. Wenn man da einen stabilen Workaround mit einem eigenen SBS + direkter Verbindung zu entsprechenden Diensten hinbekommen würde, würde man wenigstens einen Schwachpunkt (MySB.com) ausschließen.
Ich nutzte selbst kein Napster, lese aber andauernd hier von den Problemen.

Gruß

Kevin
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
lordhelmchen.ch
Beiträge: 14
Registriert: 31. Dezember 2010 13:57
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-639 Pro

Re: Feiertage und immer wieder kein Radio...

Beitrag von lordhelmchen.ch »

Hoi Kevin

Ich setzte Napster nicht ein. Daher leider keine Ahnung...

Gruss
Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Feiertage und immer wieder kein Radio...

Beitrag von marcopolo01 »

Guten Abend

Die Abhängigkeit vom Internet und deren Diensten.... Ich bin immer dafür, dass man den Spass über ein NAS laufen lässt. Unabhängiger und zuverlässiger. Ach ja - und lässiger :D
Squeezebox ohne NAS würde ich nie mehr machen.

Viel Erfolg.

Gruss Marc
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Feiertage und immer wieder kein Radio...

Beitrag von Dixie »

marcopolo01 hat geschrieben: Die Abhängigkeit vom Internet und deren Diensten.... Ich bin immer dafür, dass man den Spass über ein NAS laufen lässt. Unabhängiger und zuverlässiger.
Und du nutzt Napster über ein NAS :?:

Bei mir funzt Napster nämlich nicht über mein NAS. (siehe mein Profil)

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Feiertage und immer wieder kein Radio...

Beitrag von marcopolo01 »

Salut

nee ich benutze last.fm. auch das ist natürlich letztlich vom internet abhängig, geht aber dann direkt auf den last.fm server. also nicht erst auch noch über mysqueezebox.com
so laufen selbst die zusätzlich applikationen sauberer. so wenigstens mein eindruck. umso weniger externe server mitmachen müssen, dass ein dienst sauber läuft, umso zuverlässiger der sound.

gruss marc
Antworten