Squeezebox oder Verstärker

Antworten
vynzh
Beiträge: 5
Registriert: 2. März 2011 10:46
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Readynas Duo

Squeezebox oder Verstärker

Beitrag von vynzh »

Hallo Leute

Ich bin im Besitz einer Squeezebox Radio welche bis jetzt über einen alten Sharp Verstärker betrieben wurde.
Leider hat dieser den Geist aufgegeben und ich bin nun auf der Suche nach einer Alternativlösung.

Erstens wäre da die Squeezebox Boom, jedoch frage ich mich ob diese mit meinem alten Verstärker (2x 30W) mithalten kann.
Praktisch wäre es, da ich nur noch ein Gerät hätte und nicht immer den Verstärker anschalten müsste.
Andererseits kann ich meine Boxen im ganzen Zimmer nicht mehr anschliessen.

Die zweite Möglichkeit wäre ein neuer Verstärker im Preisniveau einer Boom. Jedoch kenne ich mich mit der heutigen Verstärkertechnik nicht wirklich aus. Hoffe auf Vorschläge von euch!

Vielen Dank für Eure Hilfe

(Falls falsches Unterforum, bitte verschieben)
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: Squeezebox oder Verstärker

Beitrag von Digi »

Moin

Lieber einen Verstärker. ;)

z.B. Pioneer A 109 oder 209 R od. Denon PMA 510 AE.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
vynzh
Beiträge: 5
Registriert: 2. März 2011 10:46
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Readynas Duo

Re: Squeezebox oder Verstärker

Beitrag von vynzh »

Hatte Probleme richtig Leistung von der Squeezebox auf den alten Versträker zu schicken. Sind bei diesen neuere Geräten diese Probleme nicht mehr vorhanden? Liegt ja an der Spannungsdifferenz am Kopfhörerausgang...
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: Squeezebox oder Verstärker

Beitrag von Digi »

Moin

Was heisst"richtig Leistung"? :?:
Was meinst Du mit "Spannungsdifferenz"? :?:
Verstärker werden mit "geringer" Spannung angesteuert und geben geben "hohe"
Spannung aus.Die Leistung eines Verstärkers ergibt sich(ca.) aus Spannung zum Quadrat geteilt durch Impedanz der Lautsprecher.
Der KH Ausgang ist nur bedingt zur Ansteuerung eines Verstärkers geeignet.
Es kommt auf die Daten des KH Ausgangs an.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
vynzh
Beiträge: 5
Registriert: 2. März 2011 10:46
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Readynas Duo

Re: Squeezebox oder Verstärker

Beitrag von vynzh »

Morgen

Entschuldige meine nicht gerade fachgerechten Aussagen. Bin leider nicht ganz so vertraut mit der Materie.

Wie bereits geschrieben bin ich im Besitz einer Squeezebox Radio (hab ich mal geschenkt gekriegt), wollte aber besseren Sound und hab diese dann mit einem Spannungsteiler im Kabel (gab hier einen Theard dazu http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... 4419#p4419) an meinen alten Verstärker gehänkt. Die Radio bietet keinen anderen Ausgang als den Kopfhörerausgang.
Nun ist mein Verstärker jedoch Geschichte und ich suche eine passende kostengünstige Alternative.
Vielen Dank

vynzh
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: Squeezebox oder Verstärker

Beitrag von Digi »

Moin

Ich hatte Dich so verstanden,das Du eine alternative für deinen
alten Verstärker suchst.
Hatte welche Angeboten.
Falls Du eine alternative zum Radio suchst,empfehle ich die Touch +Verstärker.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
vynzh
Beiträge: 5
Registriert: 2. März 2011 10:46
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Readynas Duo

Re: Squeezebox oder Verstärker

Beitrag von vynzh »

Hi

Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten!

Du hast Recht, ich suche nach einer Alternative zu meinem alten Verstärker, jedoch habe ich zur Zeit nur eine Squeezebox Radio und mein Budget ist begrenzt. Hatte mir gedacht, dass es vielleicht Verstärker gibt, welche besser mit der Radio agieren können.
Entschuldige die Umstände!

Liebe Grüsse

vynzh
Bartimaus
Beiträge: 15
Registriert: 31. Dezember 2010 13:06
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-259

Re: Squeezebox oder Verstärker

Beitrag von Bartimaus »

Moin,

wie wäre es denn mit zwei Aktiv-Boxen ? Dann sparste den Verstärker. Habe mir zwei "Tannoy Reveal 501A" geholt und direkt per Cinch an die Squeeze. Der Klang ist der Hammer !
Haben keine 300€ gekostet.
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: Squeezebox oder Verstärker

Beitrag von Digi »

Moin

Mit Aktivboxen löst man das Problem des mickrigen
KH-Ausgangs auch nicht.Es wird immer eine "Fehlanpassunng"sein.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
Antworten