Probleme bei Steuerung über App

Antworten
orm
SqueezeBox: Touch

Probleme bei Steuerung über App

Beitrag von orm »

Hallo, in der suche finde ich leider keine lösung. Ich habe das problem das ich die SB problemlos per app steuern kann, solange der usb anschluß nicht belegt ist. ( logitech app, mit iphone und androit handy versucht ). Stecke ich eine festplatte auf, keine verbindung mehr zur box, festplatte läuft sonst einwandfrei mit der box! Software ist aktuell....
coolio
iPeng Entwickler

Re: Probleme bei Steuerung über App

Beitrag von coolio »

Welche App? Die von Logitech? Android, iPhone?

Wenn Du USB anschließt, verbindet sich die Touch mit dem lokalen Server statt MySqueezebox.com. Ich vermute mal, Du hast Dein Handy schlicht nicht im WLAN eingebucht.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
orm

Beitrag von orm »

Hi, ja wie beschrieben app von logitech mit iphone und androit version versucht. meldung im handy player kann nicht gefunden werden. aber, nehme ich die festplatte weg, dann ist der zugriff auf z.B. internetradio möglich! also kann der fehler doch nicht im wlan liegen, oder???
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

Wenn das Handy nicht im WLAN eingebucht ist oder da die Server-Erkennung nicht geht, schon. MySqueezebox.com kannst Du ja ganz normal über's Internet erreichen.

Leider kannst Du bei der Logitech-App nicht wie in iPeng/SqueezeCommander die Server-Adresse manuell eingeben. Allerdings hilft das auch nur, wenn die Erkennung das Problem ist, wenn Du gar nicht im richtigen Netz bist, hilft das auch nix.

Probier' außerdem mal, ob es nach einigen Minuten besser wird, evtl. muss auch der Server erst starten.
orm

Beitrag von orm »

Moin, das handy ist natürlich im wlan netztwerk, kann aufs internet zugreifen usw. würde ungern 8,-€ für ipeng ausgeben, wenn der fehler bei der box liegt, wie gesagt es geht alles bis zu dem zeitpunkt, wo ich den usb anschluß belege. verstehe ich da jetzt, irgendeinen punkt nicht???
JPsy
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

Beitrag von JPsy »

Falscher Server ausgewählt erscheint mir am logischsten.

Hab den fehler so noch nciht gesehen, nutze aber auch nicht (mehr) die logitech app.
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

orm hat geschrieben:Moin, das handy ist natürlich im wlan netztwerk, kann aufs internet zugreifen usw. würde ungern 8,-€ für ipeng ausgeben, wenn der fehler bei der box liegt, wie gesagt es geht alles bis zu dem zeitpunkt, wo ich den usb anschluß belege. verstehe ich da jetzt, irgendeinen punkt nicht???
Siehe meinen ersten Post. Ich vermute mal, dann verbindet sich die Touch mit dem lokalen Server (auf ihr selbst) und den kann aus irgendeinem Grund die App nicht finden.
Aus der Ferne schwer zu diagnostizieren.
Funktioniert die Touch direkt am Gerät bedient noch nocrmal? Kannst Du auf die Musik auf der Touch zugreifen?

Hast Du evtl. ein Guest-Mode-Netzwerk für das iPhone, das nur Internetzugang erlaubt (gibt es bei manchen Routern/APs, z.B. Airport).
Antworten