SBT kann Plattenhüllen von USB-HDD nicht zwischenspeichern

Antworten
roho_22
SqueezeBox: Touch

SBT kann Plattenhüllen von USB-HDD nicht zwischenspeichern

Beitrag von roho_22 »

Hallo!

Bin neu hier im Forum und hab gleich mal ein Problem mit der SBT:

Und zwar wenn ich den Squeezeboxserver starte (USB-Platte ist angeschlossen), dann macht die SBT alles ganz normal. Doch dann wenn sie die Plattenhüllen zwischenspeichern will (so bei 45%), kommt folgende Meldung:
Lokaler Musikdienst wurde aufgrund eines Problems beendet

Woran kann das liegen? Sind vielleicht die Cover-Dateien zu groß für die SBT (habe mal was von 400kb gelesen)?

Habe es nun schon dreimal probiert und immer mit demselben Ergebnis. Habe auch schon resetet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sowie die aktuelle Firmware runtergeladen.

Ich weiss echt nicht mehr weiter :cry:

Hoffe auf Hilfe hier im Forum, danke!

Gruß,
Robert
brausebirne
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi3

Re: SBT kann Plattenhüllen von USB-HDD nicht zwischenspeiche

Beitrag von brausebirne »

Du hast die 7.7.2 drauf? Dann sollte das eigentlich nicht mehr passieren. Mit diesem Fehler haben sich einige hier in der Version 7.7.1 herum geplagt (allerdings kam die Meldung immer erst bei 99 %).
Du könntest ja mal die Festplatte an Deinen Computer anschließen, die Datenbank löschen und dann wieder neu aufbauen lassen. Oder es mit einer der aktuellsten Betas probieren (Version 7.7.3 r16653 oder Version 7.8.0 r16706).
Die Firmwares findest Du hier.

Letzte Möglichkeit: Verkleinere die Bilder. 400 kb sind doch völlig übertrieben. Ich hole mir die Cover immer von Amzon (die, die direkt auf der Produktseite zu sehen sind). Reicht meiner Meinung nach völlig.
JPsy
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

Re: SBT kann Plattenhüllen von USB-HDD nicht zwischenspeiche

Beitrag von JPsy »

Wird wohl an nem Dateifehler liegen, einer inkompatiblen Datei, zu großer Datei, "Fremddatei" (Dateityp den die SBT nicht unterstützt) etc etc...

=> Im Endeffekt lohnt es sich alle Lieder duirchzugehen, und die Bilder zu prüfen und direkt in den Dateitags zu speichern (z.B. mit mp3tag). Danach klappt es imho bei 99% der SBT user.
Antworten