Keine Uhr bei SB Touch-Nutzung

Penni
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1

Re: AW: Keine Uhr bei SB Touch-Nutzung

Beitrag von Penni »

steve0564 hat geschrieben:Tipp doch mal, während die Touch aktiv ist, mittig kurz auf den Bildschirm oder auf das Radio Logo.
Da hab ich nur 3 Ansichten. Nur/mit/ohne Cover. Bin mir sicher, es gab da mal diese Zeiger Sache. KA., wo das geblieben ist. Aber egal, ich brauch die eh nicht. Will sie nur nicht in meinen Tips erwähnen wenn ich nicht sicher bin wie sie auf den Screen kommt. Und der Wunsch von paroli67 ist damit eh nicht erfüllbar.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
paroli67
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 Raspbian 9
Logitech Media Server Version: 7.9.1
Musiksammlung auf Zyxel NAS NSA 325 V2

Re: Keine Uhr bei SB Touch-Nutzung

Beitrag von paroli67 »

Penni hat geschrieben:[quote="paroli67"
Aber dann muss wohl der LMS laufen, wenn ich es richtig verstanden habe, oder? Mit msb geht das nicht?
Ja, nur mit LMS.

MfG, Penni d:-)[/quote]

Danke Penni, toller Support!

Dann werde ich mich mal schlau machen, wie man ein NAS aufbaut und was das wierder kostet.

Ich sage Euch: Würde ich die Squeezeboxen nicht so lieben, würde ich mir das nicht antun.

Mit drei Tablets und noch einem 2.1 -System hätte ich den gleichen Komfort, ungefähr die gleichen Kosten und wahrscheinlich weniger Streß, als mit den SB's. Aber es ist ja auch ein Hobby ;) .
paroli67

Beitrag von paroli67 »

Ich sage Euch: Würde ich die Squeezeboxen nicht so lieben, würde ich mir das nicht antun.

Mit drei Tablets und noch einem 2.1 -System hätte ich den gleichen Komfort, ungefähr die gleichen Kosten und wahrscheinlich weniger Streß, als mit den SB's. Aber es ist ja auch ein Hobby ;) .[/quote]

Ach nein, ich habe ja die Synchronisation vergessen! Ich nehme alles zurück und behalte meine geliebten SB's.
paroli67

Beitrag von paroli67 »

Dann werde ich mich mal schlau machen, wie man ein NAS aufbaut und was das wierder kostet.

Hallo liebe Leute,

ich habe mir jetzt mal einen PC mit ubuntu linux 12.04 LTS fertig gemacht und den LMS 7.7.3 (vorher 7.7.2)darauf laufen lassen.
Internet Radio geht ohne Probleme auf allen SB's. Das mit der Uhr habe ich noch nicht weiter probiert.
Ich möchte den Thread aber aus einem anderen Grund nochmal aufwecken:
Bei mir hängt es an der Externen Festplatte, die ich an den PC angeschlossen habe. Sie wird zwar auf dem Rechner erkannt, aber im LMS nicht.
Dadurch kann ich leider meine Musiksammlung nicht abspielen.
Ich bastele jetzt schon seit Wochen daran herum, komme aber auf keine Lösung.
Ich habe schon diverse Lösungsvorschläge aus diesem Forum und auch aus diversen HiFi-Foren ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Auch bei ubuntuusers komme ich nicht weiter.
Ich weiss quasi nicht mal, ob es ein Problem von Ubuntu oder von LMS ist, nach meinem Gefühl würde ich aber auf den LMS tippen.

Möglicherweise weiss ja hier jemand noch eine Lösung bzw. kennt sich mit Ubuntu in Verbindung mit LMS aus.

Beide Partitionen der externen Festplatte tauchen im Dateisystem im Ordner /med auf und ich kann auch darauf zugreifen (z.B. mit rythmbox). Wenn ich aber im LMS im Ordner /med die Festplatten anwählen möchte, bekomme ich diese gar nicht angezeigt.
Ich habe gelesen, dass man im Ordner /etc/fstab eine Zeile zufügen muss, aber das bekomme ich nicht hin, bin halt ein Ubuntu-Umsteiger und kenne mich da noch nicht so gut aus.
Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.

Wie auch immer wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch.

Gruss,

Paroli67.
Antworten