Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Möchte die Squeezebox gerne als vom Rechner unabhängige Musikquelle nutzen.
Das dann auch mit nicht komprimierter Musik
Problem: Das Tagging, bei Samplern die als Various Artists gespeichert werden.
Möchte wie bei MP3 bei WAV Interpret, Album und Titel angezeigt bekommen, Titelfolge soll dem Original entsprechen.
Habe mitlerweile herausgefunden das man mit, in meinem Falle, Media Monkey bei der Speicherung als WAV
Interpret, Album, Titelnummer, und Titel angeben kann.
Der Dateiname für einen Titel lautet dann z.B. (Tokio Hotel - Bravo Hits 69 CD1) 1 - Automatic. (Nummer wird aber ignoriert wie wenn garnicht vorhanden)
Dummerweise wird dann in der Titelliste nicht der 1, darunter der 2, 3, usw. Titel angezeigt.
Sondern die Titel nach alphabetischer Reihenfolge. Titelnummer wird ignoriert. immerhin kann ich dann Interpreten oder Titel Klartext suchen, was ich ja durch diese Fleisarbeit ja möchte.
Bequem wie MP3, Qualität wie CD.
Wenn jemand 'n Tipp hat, bitte schreiben
Tagging, Titelnummer, Interpret...
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Qnap 109 Pro
Tagging, Titelnummer, Interpret...
Zuletzt geändert von Squeto am 1. August 2010 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Tagging, Titelnummer, Interpret...
Hi
wenn du uns sagst wo genau dein Problem liegt?
Suchst du ein Programm zum taggen? Werden die Tags auf der Squeez nicht angezeigt? Was hast du schon versucht? etc etc
wenn du uns sagst wo genau dein Problem liegt?
Suchst du ein Programm zum taggen? Werden die Tags auf der Squeez nicht angezeigt? Was hast du schon versucht? etc etc
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
Sorry, std.
Die Frage ist beim Schreiben vor dem ausformulierunn schon online gegangen, dann noch mal editiert, und Zwischenzeitlich gleich eine Antwort erhalten.
DAS FORUM LEBT!
Die Frage ist beim Schreiben vor dem ausformulierunn schon online gegangen, dann noch mal editiert, und Zwischenzeitlich gleich eine Antwort erhalten.
DAS FORUM LEBT!
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Hi
da mir meine mit LAME codierten mp3 vollkommen ausreichen g´habe ich da nicht so die Erfahrung
Bei dem mal testweise in Flac gerippten Album war das Album aber in der gewohnten Reihenfolge, wenn ich mich recht erinnere
Probiere das doch mal. FLAC spart um 50% Speicherplatz absolut ohne Qualitätseinbußen
da mir meine mit LAME codierten mp3 vollkommen ausreichen g´habe ich da nicht so die Erfahrung
Bei dem mal testweise in Flac gerippten Album war das Album aber in der gewohnten Reihenfolge, wenn ich mich recht erinnere
Probiere das doch mal. FLAC spart um 50% Speicherplatz absolut ohne Qualitätseinbußen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
Also, Flac hat es dann gebracht.
Muß aber momentan mit mehreren Programmen rumchonglieren.
Das Programm mit dem ich relativ einfach die Albencover finde überschreibt leider wieder die Tag-Änderungen.
Habe halt gewisse Ansprüche wann Groß/Klein oder Sonderzeichen. (Media Monkey)
Im Programm mit dem Ich momentan die CD's rippe ist mir die Coversuchfunktion noch nicht klar, oder ich brauche halt ein kostenpflichtiges Update. Dafür war von Vornherein alles so eingestellt das ich in der Grundeinstellung nichts ändern mußte (dBpoweramp)
Aber hey, die Box hat bei entsprechender Fütterung 'n Mega Spassfaktor.
Muß aber momentan mit mehreren Programmen rumchonglieren.
Das Programm mit dem ich relativ einfach die Albencover finde überschreibt leider wieder die Tag-Änderungen.
Habe halt gewisse Ansprüche wann Groß/Klein oder Sonderzeichen. (Media Monkey)
Im Programm mit dem Ich momentan die CD's rippe ist mir die Coversuchfunktion noch nicht klar, oder ich brauche halt ein kostenpflichtiges Update. Dafür war von Vornherein alles so eingestellt das ich in der Grundeinstellung nichts ändern mußte (dBpoweramp)
Aber hey, die Box hat bei entsprechender Fütterung 'n Mega Spassfaktor.