SB Touch kombinierbar mit SB Receiver??

Antworten
nausika
SqueezeBox: Touch

SB Touch kombinierbar mit SB Receiver??

Beitrag von nausika »

Hallo Zäme,

hab ne Anfängerfrage...
nutze seit einigen Monaten die SB Touch und bin absolut happy damit. Jetzt möchte ich gerne in der angrenzenden (halb offenen) Küche die selbe Musik hören wie auf der SB Touch.
Als zweite SB möchte ich eine ohne integrierte Boxen, am liebsten nur den SB Receiver ohne den SB Controller. Ist dies möglich?
Ich habe gelesen, dass der SB Receiver eine SB Duet benötigt um den Server aufzusetzen. Ich habe aber einen SB Server von Logitech welcher auf dem PC im Netzwerk läuft...

Merci und Grüsse,
Nausika.
std
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: SB Touch kombinierbar mit SB Receiver??

Beitrag von std »

Hi

du brauchst den Controller nicht für den Server sondern zur Ersteinrichtung des Receivers
Aber hier gibt es in Post Nr.7, von marc, eine deutschsprachige Anleitung wie es ohne Controller geht: http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... 46&start=0

Die Steuerung des Receivers ist dann kein Problem. Allerdings kannst du den dann ohne Touch (oder Squeezeplay auf dem PC) nicht einmal ein- und ausschalten
Mit freundlichen Grüßen Stefan
nausika

Re: SB Touch kombinierbar mit SB Receiver??

Beitrag von nausika »

Hi,

besten Dank für die rasche Antwort und den Link auf die Anleitung (die versteh sogar ich ;) )
Jetzt muss ich nur noch einen SB Receiver zum kaufen finden... sind ja aktuell nicht lieferbar :(

Best Grüsse!
Antworten