Fernbedienung der SB-Touch

JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 185
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 2008 R2 Server

Re: Fernbedienung der SB-Touch

Beitrag von JoeMod2015 »

Wow, nicht schlecht! 8-)
Wie ist denn das Sterillium Virugard zusammengesetzt? In der Hauptsache doch wahrscheinlich reiner Alkohol, richtig?

LadiotheDude
Beiträge: 2
Registriert: 8. Januar 2019 21:22
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS

Re: Fernbedienung der SB-Touch

Beitrag von LadiotheDude »

Hi,

Sterillium Virugard: Wirkstoff: Ethanol. Zusammensetzung: 100 g Lösung enthalten: Wirkstoff: Ethanol 99 % 95,0 g. Sonstige Bestandteile: Butan-2-on, Glycerol, Tetradecan-1-ol, Benzin. Anwendungsgebiete: Hygienische und chirurgische Händedesinfektion.

Ja, 99%iger Alkohol. Als Eltern hat man so einen Kram ja oft zu Hause weil die Kleinen immer krank sind :)
Also nur keine Scheu und einfach drauf damit. Ich war einfach sehr erstaunt wie einfach dieser Gummischmier damit abgegangen ist.
Ich habe vorher auch Seife versucht und auch Ultraschallreinigung. Beides war eher suboptimal weil ich die jeweilige Behandlung sicherlich sehr sehr oft hätten wiederholen müssen. Und da hatte ich schon gedacht das ich das nie abkriegen werden. Mit Scheuermitteln oder dergleichen wollte ich nicht dran gehen.

Achja, ich hab das Zeug einfach auf Taschentücher/Küchenrolle "geschüttet" und damit dann die Fernbedienung sauber gemacht. Die Papiertücher werden richtig schön Schwarz. Normale Stofftücher würde ich nicht verwenden, ich denke nicht das man das Zeug da nochmal rauskriegt :)

Ciao
Ladio

pixx
Beiträge: 1
Registriert: 23. Oktober 2020 08:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS 213+

Re: Fernbedienung der SB-Touch

Beitrag von pixx »

Also 99 %iges Ethanol löst nicht die Beschriftung der Fernbedienung der Squeezebox Touch auf. Hat jemand auch mal Isopropanol probiert? Damit sollte doch dann auch nichts passieren?

Habe hier nur 99 %iges Isopropanol, wenn das nicht sicher ist, werde ich mir aber das angegebene Desinfektionsmittel besorgen.