Ein Hallo an die Forengemeinde,
bin neu hier und habe auch gleich eine Frage und Bitte.
Ich habe die Touch und meine Musik liegt auf dem Netgear Ready Duo. Klappt alles wunderbar. Nun hätte ich aber gern Wiedergabelisten um zu bestimmten Anlässen bestimmte Musik zu spielen z.B Weihnachten Weihnachtslieder. Ich finde nichts zu dem Thema wie man solche Listen erstellt, womit man sie erstellt, welches Format die haben müssten etc. Das englische Handbuch kann ich nicht lesen und ich werde deshalb auch kein englisch mehr lernen.
Seid Ihr bitte so lieb einem alten Mann zu erkären wie das geht? Vielleicht habt ihr ja auch eine Musterdatei oder kennt ein Programmm mit dem man diese Listen erstellt?
Danke schon jetzt vielmals!!
Gruß
Wiedergabeliste/Playlist
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Netgear Ready Duo
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Wiedergabeliste/Playlist
Guten Morgen und herzlich willkommen!
Im Grunde genommen ist das Liste erstellen ganz einfach! Das Ganze nennt sich Favoritenliste.
Gib doch mal in deinem Pc in der Adresszeile des Internetbrowsers folgendes ein: http://<ip-adresse-des-nas>:9000. (Ohne die eckigen Klammern). Damit kommst Du auf die Weboberfläche des Servers, die eigentlich selbsterklärend sein sollte.
Kurzbeschreibung:
im linken Fenster die Titel wählen
mit dem "+" Zeichen in die rechte Fensterhälfte in die Playlist stellen
wenn Playlist fertig ist, unterhalb der Playlist auf den Speicherbutton gehen, einen Namen vergeben und fertig!
Ab sofort taucht diese Liste in deiner Touch unter dem Menüpunkt "Favoriten" auf!
Wenn Du nicht weiterkommst, melde dich einfach!
Im Grunde genommen ist das Liste erstellen ganz einfach! Das Ganze nennt sich Favoritenliste.
Gib doch mal in deinem Pc in der Adresszeile des Internetbrowsers folgendes ein: http://<ip-adresse-des-nas>:9000. (Ohne die eckigen Klammern). Damit kommst Du auf die Weboberfläche des Servers, die eigentlich selbsterklärend sein sollte.
Kurzbeschreibung:
im linken Fenster die Titel wählen
mit dem "+" Zeichen in die rechte Fensterhälfte in die Playlist stellen
wenn Playlist fertig ist, unterhalb der Playlist auf den Speicherbutton gehen, einen Namen vergeben und fertig!
Ab sofort taucht diese Liste in deiner Touch unter dem Menüpunkt "Favoriten" auf!
Wenn Du nicht weiterkommst, melde dich einfach!
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: Netgear Ready Duo
Re: Wiedergabeliste/Playlist
Hallo,
vielen Dank für deine Hilfestellung. Werde ich heute mal Favoritenlisten erstellen üben. Ich dachte man könnte vielleicht mit Winamp oder ähnlichem Playlisten erstellen und die dann in den Wiedergabelistenordner ablegen. Es gibt doch diese m3u Dinger. Wofür ist dieser Ordner denn gedacht?
Gruß
vielen Dank für deine Hilfestellung. Werde ich heute mal Favoritenlisten erstellen üben. Ich dachte man könnte vielleicht mit Winamp oder ähnlichem Playlisten erstellen und die dann in den Wiedergabelistenordner ablegen. Es gibt doch diese m3u Dinger. Wofür ist dieser Ordner denn gedacht?
Gruß