Warum. Wann hast Du zuletzt einen Fehler in einer der Server-Funktionen gesehen?Digi hat geschrieben: Aber eine Touch ohne Serverfunktion wie Radio oder Boom,nur mit
den nötigsten Funktionen.Spart Strom,geht schneller und ist nicht so
"Fehleranfällig".
Die Probleme die Leute haben sind im Scanner, der Datenbank, den Menüs, dem Import von Playlisten,... Alles Dinge, die Du auch ohne die Serverfunktion brauchst.
Das bisschen Streaming läuft seit Jahren ziemlich zuverlässig. Sync hat manchmal ein paar Haken, aber das betrifft eine einzelne Instanz nicht.
Der Scanner mache wesentlich mehr, als die meisten anderen Systeme, das bringt aber dann hinterher halt den bedienkomfort. Hat aber nix mit dem Server zum tun.
iTunes-Playlisten? Genres? Cover-Art beim browsen? Nochmal: Man kann über die Performance des Scanners streiten (und wie man an dem Sturm an Kommentaren bei jeder kleinsten Änderung zugunsten der Performance sieht, tun es auch viele), aber das hat alles nix mit dem Server zu tun.Wenn ich z.B. einen Stick in meinen DVD Player stecke,
ist im nu alles da was ich brauche.
Klar. Nur betrifft das alle Deine Kritikpunkte nicht. Die Serverfunktion braucht weder viel Strom noch lange Startup-Zeit.Mir kann keiner erzählen das es nicht
möglich wäre eine Squeezebox mit der Bedienungsfreundlichkeit
(Display,FB)ohne Serverfunktion herzustellen
Ausnahme: die Fernbedienung. DIE kriegst Du aber auch ohne die Serverfunktion nicht hin, oder warum glaubst Du, machen das nicht alle so?
OK. DAS hat aber wiederum nix mit dem Serevr zu tun, sondern mit den Online-Funktionen. Und da behaupte ich einfach mal, dass es mindestens so viele Leute gibt, die die SB genau daür kaufen, wie welche, die sie wegen der lokalen Playback-Möglichkeit kaufen.mysqueezebox und Konto und anmelden und W-Lan und für viele
sicher ein Grund sich nach anderen "Boxen"umzusehen.
Granted, das mit den Updates ist scheiße und ist der Architektur geschuldet (genauer: dem SW-Entwicklungsprozess).Updates gäbe es ohne Brimborium auf der Webseite
Wir reden hier von der Touch, da ist das nicht so, die kannst Du beim Booten zu einem neuen Account umschalten.Kein Konto das bei Gebrauchtkauf erst gelöscht
werden muß
Ja. Geht übrigens genau so auch bei der Squeezebox.Auf eine Stick oder SD laden,einstecken und gut.